Festplatten etc. werden nicht erkannt

R

Rimu

Tripel-As
Hallo.

Ich habe vor 2 tagen das gehaeuse gewechselt, seitdem weill der rechner nicht mehr booten.. Im Bios werden keine DVD laufwerke oder Festplatten erkannt. Nur das floppy ding, wenn ich aber davon booten will arbeitet das floppy kurz, aber passieren tut auch nix. Ich komme problemlos ins BIOS rein, ich hab auch andere floppys ausprobiert, die werden zwar auch erkannt aber booten ist ebenfalls nicht moeglich. Ich habe alle Jumper nachgeschaut an den laufwerke, alle IDE Kabel.. Ich war mit dem rechner schon im PC laden, der meinte das Motherboard is kaputt, ich sollte das ding da lassen.. Er zeigte auch kein bild mehr an auf dem Monitor, ich hab zuhause nur die RAM karte rein und rausgenommen.. Typischer fehler hat, und nix kaputt - ich komm problemlos ins BIOS nur erkennen will er einfach nichts, ich hoffe echt das Motherboard is nicht kaputt und ich habe nur irgendwas falsch angeschlossen.. Hoffe da weiss einer was man machen kann, ansonsten hab ich ziemlich die arschkarte gezogen :D
 
Hat das Gehäuse ein eigenes Netzteil?
Ich denke vieleicht an zu schwache Stromversorgung?!?
 
Es hatte ein eigenes, ich hatte das schon vorher rausgebaut und im alten gehaeuse eingebaut, und nun wieder mit ins neue genommen.. Also daran kann es eigentlich nicht liegen, oder doch?

Edit:
Ich hab das nochmal ueberprueft, ein zweites netzteil hab ich nicht zum testen aber das ging vorher ja auch.. Ich hab lediglich den Luefter gewechselt, und die kabelage dadurch aendern muessen - dachte die stromverteilung koennte dadurch schwaecher werden.. Aber hab den rausgenommen und die festplatte angeschlossen - ohne erfolg, er meldet immernoch dass nichts gefunden wurde

Edit2:
CMOS clear nochmal durchgefuehrt, nun erkennt er die platten.. booten is auch moeglich, ich denk aber der IDE controller fuer die Floppy is wohl kaputt.. Egal, Thread closen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Grub Read Error

Zurück
Oben