Festplatte-no valid journal superblock found

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von art4core, 17.07.2013.

  1. #1 art4core, 17.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    art4core

    art4core Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Festplatte Super Gau-unrecognised disk label

    Ich hab folg.Problem mit einer Festplatte:

    Es waren ursprünglich 2 Partitionen darauf,eine mit fat32 formatierte zur Datenspeicherung,
    sowie eine,wo ein Rettungssystem installiert werden sollte.
    Dabei ging aber etwas schief und die Datenpartition liess sich nicht einhaengen.

    Ich habe in Folge ein Debian (auf sda) installiert,Daten von einer weiteren Hd (sdb)
    in die Datenpartition (erweitert auf sda) kopiert und sdb formatiert.

    Dann wollte ich mit DD die sdb Platte mit Nullen beschreiben und habe dabei leider
    anstatt sdb sda angegeben.:(

    Trotz sofortigen Abbruchs scheint nun keine Partition mehr auf

    Gparted sagt:
    Code:
    File system : unallocated   
    First sector: 0
    Last sector : 976773168
    Total sectors: 976773169
    
    Warning: /dev/sda: unrecognised disk label

    Meine Frage ist nun,gibt es irgendeine Moeglichkeit um wieder an die Daten zu gelangen
    oder sind diese unwiderbringlich verloren?


    Vielen Dank für jede Hilfe !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Remidemi, 18.07.2013
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Poste mal fdisk -l
     
  4. #3 art4core, 18.07.2013
    art4core

    art4core Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt...

    Hab auf freier Partition ein Debian installiert und konnte so auf die Daten zugreifen-
    hat sich also erledigt trotzdem danke :)
     
  5. #4 art4core, 18.07.2013
    art4core

    art4core Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist der Super Gau eingetreten - siehe oben.

    Gibt es irgendeine Moeglichkeit um wieder an die Daten zu gelangen
    oder sind diese unwiderbringlich verloren?
     
  6. #5 art4core, 22.07.2013
    art4core

    art4core Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte die Daten glücklicherweise dank File Scavenger retten.
     
Thema:

Festplatte-no valid journal superblock found

Die Seite wird geladen...

Festplatte-no valid journal superblock found - Ähnliche Themen

  1. Mozilla: Neuer Firefox Add-ons Validator

    Mozilla: Neuer Firefox Add-ons Validator: Für Firefox eingereichte Add-ons durchlaufen als erstes einen automatischen Prüfmechanismus, den Add-ons Validator. Dieser wird jetzt von Mozilla...
  2. FreeBSD Security Advisory - Linux Input Validation

    FreeBSD Security Advisory - Linux Input Validation: FreeBSD Security Advisory - FreeBSD is binary-compatible with the Linux operating system through a loadable kernel module/optional kernel...
  3. rt6_redirect: source isn't a valid nexthop

    rt6_redirect: source isn't a valid nexthop: Hallo, ich habe unter Debian6 ein kleines Problem. Eigentlich ist es nicht weiter tragisch, trotzdem wüsste ich gerne, was die Ursache ist. Ich...
  4. Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list

    Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list: hi leutz, habe Samba 3 unter centos 5.4 installiert und gleich mal ein kleines Verständnisproblem ;) : Laut Samba ist es doch so, dass nur die...
  5. ZFS mirror nachträglich einrichten - invalid vdev specification

    ZFS mirror nachträglich einrichten - invalid vdev specification: Hallo, ich hab ein zfs(version14) unter fbsd8.1 aufgesetzt und bekomm nachfolgende meldung. hat jmd ne idee was sein koennte - die devices...