Festplatte mounet nicht

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von Billy, 28.12.2006.

  1. Billy

    Billy Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab ein riesen Problem. Und zwar ist seit einer einiger Zeit mein Notebook abgestürtz. Seitdem bekomme ich beim Hoch fahren jedesmal eine Meldung "Missing Operating System". So dann hab mir Linux besorgt um an meine Daten zu kommen und sie zu retten. Doch jetzt das eigentliche Problem, geh ich auch den Icon der Festplatte (HD1) bei Linux erfolgt folgende Fehlermeldung "Das Laufwerk konnte nicht eingebunden werden oder so" Versuch ich das jetzt manuel zu machen sprich das Laufwerk einzubinden funktioniert es nicht. Was soll ich oder was kann ich jetzt tun um an meine Daten ranzukommen? Bitte um Hilfe bin schon verzweifelt wirklich!! Der Inhalt auf der Platte liegt mir am Herzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 28.12.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hdd

    Halo


    1. Hats du mal mit der XP-Cd mixmbr in der Wiederherstellungskonsole probiert ?

    2. Unter Linux auf ntfs zugreifen, eher schlecht.

    ev. per ntfs-3g .

    Nimm mal die systemrescuecd, da ist ntfs3g drauf.
    http://www.sysresccd.org/

    Ansonsten die Partition per ddrescue in ein Image schreiben.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. Billy

    Billy Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0


    erstmal danke mein freund.

    Erstmal zu dieser CD von windows die du meinst, ich habe eine Recovery cd doch wenn ich die installeren löscht er automatisch meine Dateien.

    Und mit anderen Vorschägen die du an Tag gebracht hast, kann ich nichts anfangen, bin nämlich unreif für sowas, also ich mein damit ich weiß nicht wie das geht das du beschrieben hast, könntest du es mir eklären und klappt diese Methode. Danke auf jeden Fall für deine schnelle Antwort auf vorhin ist echt nett von dir.
     
  5. #4 schwedenmann, 28.12.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    ntfs

    Hallo


    zu ntfs mit ntfs-3g sioeh mal hier

    http://www.sysresccd.org/Sysresccd-manual-en_Mounting_an_NTFS_partition_with_full_Read-Write_support


    da ist das beschrieben, wie du das anstellst.

    Aber auf eigene Gefahr, Lesen und Schreiben auf ntfs von Linux aus ist immer noch experimentell, allso jammer mir nicht die Ohren voll, wenn es nicht klappt. Da mußt du dich bei BillyBoy beschweren, ntfs ist leider nicht quelloffen.

    mit ddrscue kannst du ein Image eine HDD oder Part. erstellen, auch wenn die HDD defekte Sektoren hat.
    Beschreibungen zu ddrescue gibts im netz, z.B. auch online bei der Zeitschrift linuxuser

    mfg
    schwedenmann
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festplatte mounet nicht

Die Seite wird geladen...

Festplatte mounet nicht - Ähnliche Themen

  1. Festplatte auf SD Karte umziehen

    Festplatte auf SD Karte umziehen: Hi zusammen, ich habe einen alten Laptop zum Server umfunktioniert. habe bei der Installation von CentOS bzw. der Partitionierung die...
  2. Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte

    Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte: Der Festplattenhersteller Western Digital (WD) gibt die Verfügbarkeit einer 314 GByte großen Festplatte für den Raspberry Pi bekannt. Weiterlesen...
  3. Festplatte wird nicht erkannt

    Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem HTPC (Mainboard IOM330-ITX von Zotac) XBMCbuntu installiert, das ist ein Lubuntu mit XBMC als HTPC-Oberfläche. Das...
  4. Indiegogo-Kampagne für Ubuntu-Tablet mit großer Festplatte

    Indiegogo-Kampagne für Ubuntu-Tablet mit großer Festplatte: Das UbuTab getaufte Gerät, für das seit einer Woche eine Finanzierungskampagne auf der Crowdfundingplattform Indiegogo läuft, soll eine 1 TB...
  5. Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren

    Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren: Auf der bisherigen Festplatte ist kein Platz mehr, und der Inhalt soll auf eine neue Platte umziehen. Bei dieser Aufgabe und bei der...