Festplatte lässt sich nicht einhängen

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von hermann4, 22.02.2011.

  1. #1 hermann4, 22.02.2011
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    habe hier ein kleines Problem: Ich habe hier eine 80GB S-ATA Festplatte, die sich nicht einhängen lässt. Verwendet man den normalen mount Befehl, hängt sich dieser einfach auf und lässt sich auch mit Kill nicht beenden (hat den Status "D" bei ps aux)
    Dmesg meldet
    Code:
    Filesystem error recorded from previous mount: IO failure
    Auf der Platte sind noch wichtige Daten, deshalb wär es sehr gut wenn ich das noch hinbekommen würde. Hat hier jmd noch eine Idee?

    Vielen Dank!
    hermann4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betaros, 22.02.2011
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 hermann4, 22.02.2011
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi!
    Mir ist gerade die alte fsck Methode wieder eingefallen, die auch gleich tausende Fehler gefunden hat. Nach der Reparatur konnte ich die Platte wieder mounten.
    Wär nur interessant zu wissen woher die ganzen Fehler kamen...
    Naja läuft ja wieder

    Vielen Dank auf jeden Fall!!
    mfg
    hermann4
     
  5. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Also ich hab meistens die Erfahrung gemacht, das wenn Fehler auf unerklärliche weise im dateisystem auftauchen war es meistens bei mir ein fehler an der HW.
    Natürlich können diese auch anders auftreten, das kommt aber eher selten vor.

    Lass mal einen deep smart check über deine platte laufen!


    Greetz
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festplatte lässt sich nicht einhängen

Die Seite wird geladen...

Festplatte lässt sich nicht einhängen - Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte lässt sich nicht abschalten

    Externe Festplatte lässt sich nicht abschalten: Hallo Leute, meine externe (USB) Seagate Festplatte widersteht hartnäckig allen Versuchen sie abzuschalten und einen eigenen Stromschalter hat...
  2. Festplatte lässt sich nicht mounten.

    Festplatte lässt sich nicht mounten.: Die Platte wird als SCSI-Laufwerk erkannt (glaub ich) Schnittstelle ist ATA/ATAPI. Habe die Platte erst nach der installation von ubuntu...
  3. Festplatte lässt sich nicht mounten

    Festplatte lässt sich nicht mounten: Hallo, eine meiner Platten kann unter Suse nicht automatisch gemoutet werden. Hier mal der Eintrag aus der FStab: /dev/hda1 /...
  4. Festplatte auf SD Karte umziehen

    Festplatte auf SD Karte umziehen: Hi zusammen, ich habe einen alten Laptop zum Server umfunktioniert. habe bei der Installation von CentOS bzw. der Partitionierung die...
  5. Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte

    Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte: Der Festplattenhersteller Western Digital (WD) gibt die Verfügbarkeit einer 314 GByte großen Festplatte für den Raspberry Pi bekannt. Weiterlesen...