Festplatte lässt sich nicht einhängen

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

habe hier ein kleines Problem: Ich habe hier eine 80GB S-ATA Festplatte, die sich nicht einhängen lässt. Verwendet man den normalen mount Befehl, hängt sich dieser einfach auf und lässt sich auch mit Kill nicht beenden (hat den Status "D" bei ps aux)
Dmesg meldet
Code:
Filesystem error recorded from previous mount: IO failure

Auf der Platte sind noch wichtige Daten, deshalb wär es sehr gut wenn ich das noch hinbekommen würde. Hat hier jmd noch eine Idee?

Vielen Dank!
hermann4
 
Hi!
Mir ist gerade die alte fsck Methode wieder eingefallen, die auch gleich tausende Fehler gefunden hat. Nach der Reparatur konnte ich die Platte wieder mounten.
Wär nur interessant zu wissen woher die ganzen Fehler kamen...
Naja läuft ja wieder

Vielen Dank auf jeden Fall!!
mfg
hermann4
 
Also ich hab meistens die Erfahrung gemacht, das wenn Fehler auf unerklärliche weise im dateisystem auftauchen war es meistens bei mir ein fehler an der HW.
Natürlich können diese auch anders auftreten, das kommt aber eher selten vor.

Lass mal einen deep smart check über deine platte laufen!


Greetz
 

Ähnliche Themen

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Ubuntu X / dbus problem

Externe Festplatte mountet nicht mehr

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Partitionen springen in Read-Only

Zurück
Oben