Festplatte kaputt

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von Tux-Forever, 01.09.2002.

1. #1 Tux-Forever, 01.09.2002
    Tux-Forever

Tux-Forever Gamer

haha das hört sich zwar schlimm an aber:
    auf netzwerk wollte einer meiner kumpels wo ich auch dort kennengelernt habe mal linux ausprobieren allerhob ich hatte gerade red hat 7.3 dabei
    vorher wolle er sich noch ne 20 gb platte reinbauen (war glaub ich von Maxtor) ok gemacht getan dafür hatte er sein cdrom rausgeschmiessen
    die platte lag noch lose im gehäuse alles schön und gut red hat war installiert, kumpel baute alles wieder zusammen er schaltet denn rechner ein und auf einmal hört man aus dem inneren des rechners ein furtchtbares kratzen oh schreck oh grauss mit der festplatte ists aus (eine schweigeminute für das kurze leben dieses linuxes) kurz gesagt platte raus cdrom wieder rein und ein doofes gesicht mehr auf netz
    so und jetzt nach ein paar tagen schrieb ich mit ihm über icq und siehe da jetzt gibt er linux die schuld daran das die platte kaputt ist weil er das mal von irgendeinem kumpel gehört hat
    also ich kann mich über solche aussagen nur schlapplachen :) :) :) :bounce: :rolleyes: :] :bounce: :bounce: :bounce:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

ist aber auch hart, wenn dir beim ersten Linuxkontakt die Platte abraucht *g*

4. #3 NoKarma, 01.09.2002
    NoKarma

NoKarma Dunkelgraf

Ich würde sagen, der hat bestimmt beim Einbau rumgepfuscht.
    Windows-User halt... 8)

5. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

*ohh* du bist aber fieees *g*

6. #5 Dr_Ompaa, 01.09.2002
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

Vielleicht hat er zur "Performancesteigerung" ja ein paar Kontakte seiner Festplatte zusammengelötet, da es ihm sein "Freund" geraten hat :D :D :D

7. #6 Tux-Forever, 01.09.2002
    Tux-Forever

Tux-Forever Gamer

ich könnt mich über die kommentare totlachen rofl
    und ewig weiterlesen :) :bounce: :dafuer:

8. #7 gelber_hund, 17.09.2002
    gelber_hund

gelber_hund Pseudo-Root

so was ähnliches ist mir aber letztens auch passiert. auf einmal aus heiterem himmel fängt das teil an zu kratzen, ich wollt noch neustarten aber es war schon zu spät. bildschirm wird weiß, ein erneutes booten war nicht mehr möglich.
    leider gottes hatte ich die festplatten auch noch als raid-0 an einem raid-controller angeschlossen (jaja, raid-0 = keine sicherheit :rolleyes: ) jedenfalls ist war platte zwei auf einmal doppelt so groß *lol*

gut, die festplatten wurden beide nicht mehr erkannt. ich musste also die zweite mit fdisk neu partitionieren . alle daten wech...

das ende vom lied: platte zurückgeschickt (war gerade mal zwei monate alt) und eine neue bekommen.

tz, sachen gibts, die gibts gar nicht...8)

9. #8 saintjoe, 17.09.2002
    saintjoe

saintjoe Guest

IBM DTLA-Serie? :D

Gruß ;)

10. #9 gelber_hund, 17.09.2002
    gelber_hund

gelber_hund Pseudo-Root

hehe, nicht ganz...

WDC. ich hatte einfach pech :rolleyes:

11. #10 Chefkoch, 18.09.2002
    Chefkoch

Chefkoch Doppel-As

äähhh, tschuldigung, mein tft is kaputt, seit ich linux habe... und ein freund hat mir mal gesagt, dass das am meinem mandrake liegt und das sowas normal is....?!??
    menschen gibts, die gibts gar net......:D

12. #11 Belkira, 18.09.2002
    Belkira

Belkira Routinier

Was der ominöse "Kumpel" dieses Users da abgibt, ist Gelaber. Das ist sicher seine eigene Überzeugung, daß Linux schuld ist, und er versteckt sich hinter einem "Kumpel".

"Plötzlich fing es an zu kratzen" klingt ganz verdächtig nach head-crash. Da reicht schon unsachgemäßer Umgang mit der Platte beim Einbau und Transport, um so etwas spontan hervorzurufen, z.B. grobe Stöße oder Mißachtung der Achsposition des Lagers.

Auf Softwareseite bist Du an den Festplatten-Controller gebunden und kannst den Schreib-/Lesekopf nicht zum "Kratzen" oder Zerstören der Festplatte bekommen.

13. #12 gelber_hund, 18.09.2002
    gelber_hund

gelber_hund Pseudo-Root

naja, ich weiß ja nun nicht wie das bei dem obigen fall war. ich kann nur vom meinem erzählen. und es war wirklich so, dass die platte ohne erdenklichen grund kaputt ging... (gut der grund wird wohl der gewesen sein, dass was bei der produktion schiefgelaufen oder beim transport beschädigt wurde)

ich hab das teil ganz normal, vernünftig eingebaut und es lief zwei- drei monate ohne jedes problem. auf einmal eben eben ein merkwürdiges geräusch... und dann war es schon vorbei.

gut kann passieren, montagsplatte ;)

14. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Chefkoch, 18.09.2002
    Chefkoch

Chefkoch Doppel-As

ja gut, aber is trotzalledem ärgerlich...

keine garantie mehr drauf gewesen?

16. #14 gelber_hund, 18.09.2002
    gelber_hund

gelber_hund Pseudo-Root

glücklicherweise :)

ging auch flott und ohne probleme.

Thema:

Festplatte kaputt

Die Seite wird geladen...

Festplatte kaputt - Ähnliche Themen

1. Externe Festplatte nicht mehr nutzbar / kaputt

Externe Festplatte nicht mehr nutzbar / kaputt: Hallo, nachdem ich heute meine gute WD MyPassport externe Festplatte während der Nutzung der Ubuntu 10.10 Installations CD am PC hatte, will das...
  2. Festplatte/MBR kaputt?!

Festplatte/MBR kaputt?!: Aus der schon behandelten Problematik ( GRUB Loading stage2Read Error ?! ) habe ich nun geschlossen das meine Festplatte (Maxtor Diamond..320GB)...
  3. Noch eine kaputte Festplatte

Noch eine kaputte Festplatte: Hallo Leute, auch ich habe eine kaputte Festplatte und zwar /dev/hda. Das ist eigentlich nicht schlimm, da ich das eigentliche System (Suse...
  4. Festplatte kaputt?

Festplatte kaputt?: Moin zusammen, ich habe mir einen Laptop bei Ebay gekauft... ein thinkpad t22. Installieren wollte ich FreeBSD. Schön und gut, die installation...
  5. Macht openSUSE meine Festplatte kaputt?

Macht openSUSE meine Festplatte kaputt?: Hallo! Des öfteren ist mein openSUSE 10.2 System in den letzten Tagen abgestürzt und ich bin mittlerweile echt sauer, denn meistens wechselt...