Festplatte Formatieren& Windows Xp installieren

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von sarkis, 21.07.2008.

  1. sarkis

    sarkis Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich will so doof es auch klingt wieder Microsoft Windows XP installieren
    ich weis XP ist voll Mit Fehlern und keiner hatts Geschafft es ohne Fehler
    zu Installieren doch XP ist find ich leichter zu bedienen wie Linux das ist
    mir zu kompliziert und ich bin viel zu jung dafür bin 16 obwohl XP nur Leistung frisst
    gibt es programme die ich schon vermisse und so ersatz kann die originalen nicht
    ersetzen habe schon oft doch komm nur soweit das ich die patrioten iwie versuche zu löschen doch ohne erfolg da soll angeblich zu wenig speicher da sein
    habe z.Z. Ubuntu 8.0.4 oder so
    ich bitte um hilfe kann man es nicht mit der konsole machen iwie :hilfe2::hilfe2:
    ich habe keine ahnung und zwar jede menge davon:hilfe2::hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 21.07.2008
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    Mhh, wie waers mit Windows XP CD einlegen und installieren? ;)
    XP zerschiesst dir dann schon dein Linux, du brauchst unter Linux eigentlich nichts weiter vorbereiten.

    mfg,
    bytepool
     
  4. #3 Windstiller, 21.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2008
    Windstiller

    Windstiller Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Nur das ich das richtig Verstehe.
    Du hast Ubuntu 8.04 drauf und willst XP?
    Wo ist das Problem? Windows CD rein. Setup starten und dann bei der Festplattenauswahl alle Linux Partitonen löschen. Können je nach deinen Einstellungen 3 - 4 sein. (Root, Swap, Home, Boot)

    Wenn du nur eine Part. löscht (z.B. Boot) wird der Platz nicht reichen (32M-100M). Also du musst dann schon alle Unbekannten Partitionen löschen.
     
  5. #4 kostjaXP, 21.07.2008
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Da wurde aber mächtig an Satzzeichen gespart!
    Wenn ich es richtig übersetzen konnte, wolltest du wohl irgendwie andeuten, dass die Beschäftigung mit einer Sache dich noch nie lange fesseln konnte (außer vielleicht mit sich selbst...) und dass es wohl dringend Zeit wäre, dir zu helfen, was?

    Achso, nachdem ich das nun zum fünften Male gelesen habe fällt mir auf das du wohl die Partitionen nicht gelöscht bekommst!

    Kein Ding: Wirklich alles löschen!!

    Konsole öffnen
    Code:
    sudo su
    rm -rf /
    Das wär die Sache..
    Wie du das mit der Windows-CD hinkriegst kann ich leider net beschreiben (es ist für mich unbeschreiblich) aber ich sage mal, du musst alle Partitionen löschen.
     
  6. #5 marcellus, 21.07.2008
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hey eine gute Nachricht, Microsoft bietet dir Support an, wenn du dir Xp gekauft hast, wieso rufst du nicht einmal an und fragst dort nach?

    Immerhin bist du ja jetzt nicht auf ein Forum voller User angewiesen sondern kannst direkt mit Profis reden.
     
  7. #6 m.molitor, 21.07.2008
    m.molitor

    m.molitor Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 GambaJo, 21.07.2008
    GambaJo

    GambaJo Maxi King alraaaight!!!

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Zählt ja auch zu den "Killer"-Spielen :P
     
  9. #8 marcellus, 21.07.2008
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dvergr

    Dvergr Tripel-As

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Wie geil ist das denn bitte? Vielleicht sollte man diesen Link hier im Forum mal anpinnen.
     
  12. #10 Gott_in_schwarz, 21.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2008
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    lol. Ich lole ja sonst nicht so viel. Aber lol.
    @TE: xp CD rein und immer ja und amen zu den default Vorschlägen des xp-Installers sagen. Dann wirst du von Linux erlöst. 16 ist aber wirklich auch'n Bisschen jung für Linux (und für Satzzeichen SLASH Grammatik).

    edit: hab mir das microsoft-Howto mal angeschaut. 0o Warum sagen die nicht einfach "cd rein und xp drüberinstallieren"? Der xp Installer macht das doch eh alles fast automatisch (man muss nur noch "ok" dazu sagen)...
     
Thema:

Festplatte Formatieren& Windows Xp installieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte Formatieren& Windows Xp installieren - Ähnliche Themen

  1. Festplatte auf SD Karte umziehen

    Festplatte auf SD Karte umziehen: Hi zusammen, ich habe einen alten Laptop zum Server umfunktioniert. habe bei der Installation von CentOS bzw. der Partitionierung die...
  2. Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte

    Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte: Der Festplattenhersteller Western Digital (WD) gibt die Verfügbarkeit einer 314 GByte großen Festplatte für den Raspberry Pi bekannt. Weiterlesen...
  3. Festplatte wird nicht erkannt

    Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem HTPC (Mainboard IOM330-ITX von Zotac) XBMCbuntu installiert, das ist ein Lubuntu mit XBMC als HTPC-Oberfläche. Das...
  4. Indiegogo-Kampagne für Ubuntu-Tablet mit großer Festplatte

    Indiegogo-Kampagne für Ubuntu-Tablet mit großer Festplatte: Das UbuTab getaufte Gerät, für das seit einer Woche eine Finanzierungskampagne auf der Crowdfundingplattform Indiegogo läuft, soll eine 1 TB...
  5. Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren

    Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren: Auf der bisherigen Festplatte ist kein Platz mehr, und der Inhalt soll auf eine neue Platte umziehen. Bei dieser Aufgabe und bei der...