Festplatte Formatieren& Windows Xp installieren

S

sarkis

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich will so doof es auch klingt wieder Microsoft Windows XP installieren
ich weis XP ist voll Mit Fehlern und keiner hatts Geschafft es ohne Fehler
zu Installieren doch XP ist find ich leichter zu bedienen wie Linux das ist
mir zu kompliziert und ich bin viel zu jung dafür bin 16 obwohl XP nur Leistung frisst
gibt es programme die ich schon vermisse und so ersatz kann die originalen nicht
ersetzen habe schon oft doch komm nur soweit das ich die patrioten iwie versuche zu löschen doch ohne erfolg da soll angeblich zu wenig speicher da sein
habe z.Z. Ubuntu 8.0.4 oder so
ich bitte um hilfe kann man es nicht mit der konsole machen iwie :hilfe2::hilfe2:
ich habe keine ahnung und zwar jede menge davon:hilfe2::hilfe2:
 
Mhh, wie waers mit Windows XP CD einlegen und installieren? ;)
XP zerschiesst dir dann schon dein Linux, du brauchst unter Linux eigentlich nichts weiter vorbereiten.

mfg,
bytepool
 
Nur das ich das richtig Verstehe.
Du hast Ubuntu 8.04 drauf und willst XP?
Wo ist das Problem? Windows CD rein. Setup starten und dann bei der Festplattenauswahl alle Linux Partitonen löschen. Können je nach deinen Einstellungen 3 - 4 sein. (Root, Swap, Home, Boot)

Wenn du nur eine Part. löscht (z.B. Boot) wird der Platz nicht reichen (32M-100M). Also du musst dann schon alle Unbekannten Partitionen löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde aber mächtig an Satzzeichen gespart!
Wenn ich es richtig übersetzen konnte, wolltest du wohl irgendwie andeuten, dass die Beschäftigung mit einer Sache dich noch nie lange fesseln konnte (außer vielleicht mit sich selbst...) und dass es wohl dringend Zeit wäre, dir zu helfen, was?

Achso, nachdem ich das nun zum fünften Male gelesen habe fällt mir auf das du wohl die Partitionen nicht gelöscht bekommst!

Kein Ding: Wirklich alles löschen!!

Konsole öffnen
Code:
sudo su
rm -rf /

Das wär die Sache..
Wie du das mit der Windows-CD hinkriegst kann ich leider net beschreiben (es ist für mich unbeschreiblich) aber ich sage mal, du musst alle Partitionen löschen.
 
Hey eine gute Nachricht, Microsoft bietet dir Support an, wenn du dir Xp gekauft hast, wieso rufst du nicht einmal an und fragst dort nach?

Immerhin bist du ja jetzt nicht auf ein Forum voller User angewiesen sondern kannst direkt mit Profis reden.
 
Wie geil ist das denn bitte? Vielleicht sollte man diesen Link hier im Forum mal anpinnen.
 
marcellus schrieb:
lol. Ich lole ja sonst nicht so viel. Aber lol.
@TE: xp CD rein und immer ja und amen zu den default Vorschlägen des xp-Installers sagen. Dann wirst du von Linux erlöst. 16 ist aber wirklich auch'n Bisschen jung für Linux (und für Satzzeichen SLASH Grammatik).

edit: hab mir das microsoft-Howto mal angeschaut. 0o Warum sagen die nicht einfach "cd rein und xp drüberinstallieren"? Der xp Installer macht das doch eh alles fast automatisch (man muss nur noch "ok" dazu sagen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben