Festplatte defekt!!! Brauche Hilfe!!

S

SKF

Hallo Leute!

Bin neu in der Linux Welt und will jetzt auch, egal wie schwer es sein mag, dabei bleiben. Aufjedenfall hab ich gleich mit eine (denk ich) sehr schwere aufgabe zu tun. Und zwar wir schneiden einen video und die festplatte (ursprünglich aus eine windows kiste) läuft nicht mehr. Da hab ich mir gedacht bauen wir die bei mir ein vielleicht geht es ja. Wenn ich die mounten will dann kommt:

mount: special device /dev/hdb1 does not exist


Gibt es eine möglichkeit die daten zu retten??m :help:
 
Das liegt vermutlich nicht an der Festplatte. Also welche Festplatte wie angeschlossen?
 
Poste mal die Ausgabe von fdisk -l

MFG

Dennis
 
SKF schrieb:
Hallo Leute!

...und die festplatte (ursprünglich aus eine windows kiste) läuft nicht mehr. Da hab ich mir gedacht bauen wir die bei mir ein vielleicht geht es ja. ...

diese angaben sind etwas dürftig. wird die platte im "neuen" rechner während des POST vom BIOS erkannt? um was für eine platte-controller-combi handelt es sich denn, P-ATA, S-ATA, SCSI ... ?
 

Ähnliche Themen

Externe Festplatte mountet nicht mehr

Fedora bootet nicht mehr

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

[Debian] Mount HDs on Boot-Up

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben