Festplatte defekt!!! Brauche Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von SKF, 18.06.2006.

1. SKF

SKF Grünschnabel

Hallo Leute!

Bin neu in der Linux Welt und will jetzt auch, egal wie schwer es sein mag, dabei bleiben. Aufjedenfall hab ich gleich mit eine (denk ich) sehr schwere aufgabe zu tun. Und zwar wir schneiden einen video und die festplatte (ursprünglich aus eine windows kiste) läuft nicht mehr. Da hab ich mir gedacht bauen wir die bei mir ein vielleicht geht es ja. Wenn ich die mounten will dann kommt:

mount: special device /dev/hdb1 does not exist

Gibt es eine möglichkeit die daten zu retten??m :help:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

Das liegt vermutlich nicht an der Festplatte. Also welche Festplatte wie angeschlossen?

4. #3 DennisM, 18.06.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Poste mal die Ausgabe von fdisk -l

MFG

Dennis

5. #4 grandpa, 19.06.2006
    grandpa

grandpa CLOSED

diese angaben sind etwas dürftig. wird die platte im "neuen" rechner während des POST vom BIOS erkannt? um was für eine platte-controller-combi handelt es sich denn, P-ATA, S-ATA, SCSI ... ?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festplatte defekt!!! Brauche Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt!!! Brauche Hilfe!! - Ähnliche Themen

1. festplatte auf defekte sektoren checken und ggf. reparieren

festplatte auf defekte sektoren checken und ggf. reparieren: hallo zusammen, an meinen iomega-nas habe ich zusätzliche eine externe hd per usb angeschlossen. nun scheint es so zu sein, dass diese defekte...
  2. Defekte Festplatte löschen