Festplatte auschalten/runterfahren ?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von theborg, 10.08.2004.

1. #1 theborg, 10.08.2004
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

Hi ich hab mit mahl win98 zum testen auf ne Quantum Bigfood 8GB gezogen alerdinks ist die platte super laut deswegen suche ich nach einer möglichkeit diese runterzufahren oder sogar ganz abzuschalten unter win soll das ja gehen gibt es da auch was für linux ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. etuli

etuli Betrunken

hdparm -Y /dev/$foo

4. #3 Atomara, 22.08.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

du kannst auch den noflushd laufen lassen , der schaltet nach einem bestimmten Zeitraum die Festplatte einfach ab

Thema:

Festplatte auschalten/runterfahren ?

Die Seite wird geladen...

Festplatte auschalten/runterfahren ? - Ähnliche Themen

1. Festplatte auf SD Karte umziehen

Festplatte auf SD Karte umziehen: Hi zusammen, ich habe einen alten Laptop zum Server umfunktioniert. habe bei der Installation von CentOS bzw. der Partitionierung die...
  2. Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte

Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte: Der Festplattenhersteller Western Digital (WD) gibt die Verfügbarkeit einer 314 GByte großen Festplatte für den Raspberry Pi bekannt. Weiterlesen...
  3. Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem HTPC (Mainboard IOM330-ITX von Zotac) XBMCbuntu installiert, das ist ein Lubuntu mit XBMC als HTPC-Oberfläche. Das...
  4. Indiegogo-Kampagne für Ubuntu-Tablet mit großer Festplatte

Indiegogo-Kampagne für Ubuntu-Tablet mit großer Festplatte: Das UbuTab getaufte Gerät, für das seit einer Woche eine Finanzierungskampagne auf der Crowdfundingplattform Indiegogo läuft, soll eine 1 TB...
  5. Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren

Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren: Auf der bisherigen Festplatte ist kein Platz mehr, und der Inhalt soll auf eine neue Platte umziehen. Bei dieser Aufgabe und bei der...