Fertig compilierte Programme...!?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Uhu, 27.10.2006.

  1. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo

    Ist es möglich Programme wie PHP oder einen httpd so zu compilieren
    das man zur ausführung nur die binary benötigt ?
    Quasi ohne /libs usw.

    Ich würde dies gerne dazu benutzen um bei einer selbst geschriebenen Software
    die benötigten Dienste in dieser Form bereits mit zu liefern.
    So könnte ich bei der Installation meiner Software Fehlerquellen ausschließen.

    Gruß Uhu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 27.10.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist möglich.

    Stichworte:

    "statisches Linken"
     
  4. #3 root1992, 28.10.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Wird aber groß weil er glaube ich alle benötigten libs mit in die bin "mitreinschreibt"
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Hi

    Das macht nichts.
    Habe da mal was gefunden.
    Einige configures haben wohl die Option:
    --enable-static
    wobei --enable-dynamic der default ist.
    Habe das mit PHP auch schonmal hinbek.
    Funktioniert nur leider auf anderen Maschinen (gleicher kernel gleiche Distri) trotzdem nicht.
    Gibt es dafür evtl eine Anleitung ?

    Gruß Uhu
     
  6. Uhu

    Uhu Guest

    Hi

    Hat da echt niemand erfahrung mit ?
    Ich bekomme es anscheinend nicht hin :(

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Gruß Uhu
     
  7. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Was genau bekommst Du denn nicht hin? So wie ich es verstehe, hast Du Quellcode, den Du mit einer php-library oder einer apache-library zusammen kompilierst. Wenn Du da bei gcc die Option '-static' mitangibst, solltest Du eine statische Datei bekommen. Allerdings koennte ich mir vorstellen, dass Du nicht so ohne weiteres einen http-Daemon per library in ein Programm hineinbekommst. Wuerde mich zumindest ueberraschen, wenn das ginge.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fertig compilierte Programme...!?

Die Seite wird geladen...

Fertig compilierte Programme...!? - Ähnliche Themen

  1. Krita 3.0 nähert sich der Fertigstellung

    Krita 3.0 nähert sich der Fertigstellung: Mit der Freigabe der dritten Pre-Alpha der kommenden Version 3.0 von Krita, haben die Entwickler die freie Grafikanwendung für funktionskomplett...
  2. NHS hat Spine2 fertiggestellt

    NHS hat Spine2 fertiggestellt: Großbritanniens National Health Service (NHS) hat nach mehrjähriger Neuentwicklung seine zentrale Gesundheitsdatenbank Spine auf freie...
  3. Pale Moon 26 mit eigener Browser-Engine fertiggestellt

    Pale Moon 26 mit eigener Browser-Engine fertiggestellt: Die Entwickler von Pale Moon haben eine überarbeitete Version des Browsers, der von Firefox abgeleitet ist, freigegeben. Das Pale Moon-Projekt...
  4. CMS Redaxo 5.0 fertiggestellt

    CMS Redaxo 5.0 fertiggestellt: Die Redaxo-Entwickler der Yakamara Media GmbH & Co. KG haben ihr freies Content-Management-System (CMS) in der Version 5.0 veröffentlicht. Redaxo...
  5. MATE 1.12 fertiggestellt

    MATE 1.12 fertiggestellt: MATE führt seit über vier Jahren die Entwicklung von Gnome 2 fort, nachdem sich viele Anwender nicht mit Gnome 3 anfreunden konnten. Die jetzt...