Fernzugriff auf Slackware klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von stoerfang, 26.11.2005.

  1. #1 stoerfang, 26.11.2005
    stoerfang

    stoerfang Doppel-As

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Hallo,

    ich habe Slackware 10.2 installiert und wollte von Windows mit putty auf Slackware zugreifen, aber ich bekomme keine Verbindung.
    Fehlermeldung Connection refused.
    Aber ping kommt an.

    Woran kann das liegen?

    Gruss stoerfang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Läuft denn ein telnet oder ssh server?
     
  4. #3 stoerfang, 26.11.2005
    stoerfang

    stoerfang Doppel-As

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Hallo,

    vielen Dank, am SSH hat es gelegen.

    Gruss stoerfang
     
Thema:

Fernzugriff auf Slackware klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Fernzugriff auf Slackware klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. Fernzugriff

    Fernzugriff: Hallo, ich möchte von meinem VISTA Rechner (Home Premium) komplett auf meinen Fedora 11 Linux System zugreifen.:D Im Prinzip Linux nur auf...
  2. fernzugriff auf die linux konsole

    fernzugriff auf die linux konsole: guten tag ich hab mich gefragt ob ich ein fernzugriff (über das internet), meistens über ein windows pc auf die Konsole von linux erstellen...
  3. Fernzugriff auf Linux-Server (dyndns, Router, NAT usw.)

    Fernzugriff auf Linux-Server (dyndns, Router, NAT usw.): Hallo liebe Netzwerkspezialisten unter Euch, vielleicht könnt ihr mir ja hierzu etwas sagen: Ich habe hier einen Ubuntu-6.06-Rechner, der als...
  4. Slackware 14.2 als Veröffentlichungskandidat

    Slackware 14.2 als Veröffentlichungskandidat: Patrick Volkerding hat bekanntgegeben, dass Slackware 14.2 jetzt als erster Veröffentlichungskandidat bereitsteht. Damit ist mit einer baldigen...
  5. Betaversion von Slackware 14.2

    Betaversion von Slackware 14.2: Patrick Volkerding hat den aktuellen Entwicklungsstand zur Betaversion von Slackware 14.2 erklärt. Damit ist nun nach langer Wartezeit in...