Fernsehen als Desktophintergrund

blck

blck

Routinier
Moin,
ich hab mal ne Frage:
Ist es möglich den Desktop als Wiedergabeort für TV zu nutzen?
Also so, dass man auf dem Desktop, dort wo die Icons liegen, fernsehen zu gucken?

Gruß Blck

P.S. Ist nur als kleines Gimmick gedacht!:D
 
Ich denke mal dass es wichtig is zu sagen, weclhe Oberfläche du benutzt. KDE, GNOME oder doch eine andere?

Wie des geht würde mich aber auch interessieren :))


Kleiner Nachtrag:

Wenn du KDE benutzt hab ich schon ne Idee: Bild einfach auf Vollbild, dann Alt + F3 (oder vorher oben auf die Fensterleiste nen rechtsklick) und da auswählen "Immer im Hintergrund".

Jedoch fehlken da noch die Icons, aber der Rest is über dem TV-Bild.

vll gehts ja noch mit den Einstellungen für das Fenster....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, xawtv oder ein anderes Programm ohne Rahmen sollte dir diesen Effekt vermitteln - sozusagen "borderless" ;)
 
mit vlc geht das auf jeden fall :) also das schauen von videos aufm desktop
 
ich denke mal dass es auc wichtig iss, das die Icons vom Desktop noch sichtbar sind. Nur in den Hintergrund auf Vollbild geht auch mit kdetv, allerdings sieht man die icons vom Desktop ned :(
 
Wow...
also ist es möglich ist ne coole Sache...
Aber der Punkt mit den Icons wäre schon wichtig, da es ja sonst schwerer wäre den PC zu bedienen.... außer die leichte Methode über die Konsole.
Wenn er das als Hintergrund abspielt sieht man dann auch Fenster die man geöffnet hat?
Kann der VLC DVB-T?

Gruß Blck

P.S. Ich benutze übrigens KDE 3.5:D
 
Du kannst ein Fenster in den Hintergrund schicken, somit starten alle neuen Fenster vor diesem.
Also kein Problem - geht mit jedem Programm .. nicht nur VLC ;)
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben