Fernsehen als Desktophintergrund

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von blck, 12.02.2007.

  1. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hab mal ne Frage:
    Ist es möglich den Desktop als Wiedergabeort für TV zu nutzen?
    Also so, dass man auf dem Desktop, dort wo die Icons liegen, fernsehen zu gucken?

    Gruß Blck

    P.S. Ist nur als kleines Gimmick gedacht!:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 12.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich denke mal dass es wichtig is zu sagen, weclhe Oberfläche du benutzt. KDE, GNOME oder doch eine andere?

    Wie des geht würde mich aber auch interessieren :))


    Kleiner Nachtrag:

    Wenn du KDE benutzt hab ich schon ne Idee: Bild einfach auf Vollbild, dann Alt + F3 (oder vorher oben auf die Fensterleiste nen rechtsklick) und da auswählen "Immer im Hintergrund".

    Jedoch fehlken da noch die Icons, aber der Rest is über dem TV-Bild.

    vll gehts ja noch mit den Einstellungen für das Fenster....
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Naja, xawtv oder ein anderes Programm ohne Rahmen sollte dir diesen Effekt vermitteln - sozusagen "borderless" ;)
     
  5. ftx

    ftx Foren As

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    mit vlc geht das auf jeden fall :) also das schauen von videos aufm desktop
     
  6. #5 Always-Godlike, 12.02.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ich denke mal dass es auc wichtig iss, das die Icons vom Desktop noch sichtbar sind. Nur in den Hintergrund auf Vollbild geht auch mit kdetv, allerdings sieht man die icons vom Desktop ned :(
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Wow...
    also ist es möglich ist ne coole Sache...
    Aber der Punkt mit den Icons wäre schon wichtig, da es ja sonst schwerer wäre den PC zu bedienen.... außer die leichte Methode über die Konsole.
    Wenn er das als Hintergrund abspielt sieht man dann auch Fenster die man geöffnet hat?
    Kann der VLC DVB-T?

    Gruß Blck

    P.S. Ich benutze übrigens KDE 3.5:D
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du kannst ein Fenster in den Hintergrund schicken, somit starten alle neuen Fenster vor diesem.
    Also kein Problem - geht mit jedem Programm .. nicht nur VLC ;)
     
Thema:

Fernsehen als Desktophintergrund

Die Seite wird geladen...

Fernsehen als Desktophintergrund - Ähnliche Themen

  1. Fernsehen aufzeichnen

    Fernsehen aufzeichnen: Hallo, ich hatte neulich die Idee, dass ich mir einen USB DVB-T Empfänger zulegen und an meinem Server betreiben könnte. Der Server hat keine...
  2. Kein Ton beim Fernsehen über tv-Karte Hauppauge Theater

    Kein Ton beim Fernsehen über tv-Karte Hauppauge Theater: :hilfe2: Hallo zusammen, da mein Win PC sehr laut ist, habe ich die TV-Karte in den Suse Linux 10.2 PC eingebaut. Ich habe ein ASUS A7V 133...
  3. Linux im Fernsehen

    Linux im Fernsehen: Hi@all Linux wird immer publiker und auch die Fernsehsender sei es Privat oder öffentlich Rechtliche,greifen immer öfters das Thema Linux auf...
  4. KDE 3.2 - Mülleimer, Fernsehen, Rechtschreibung

    KDE 3.2 - Mülleimer, Fernsehen, Rechtschreibung: Hi zusammen, hab mein KDE auf 3.2 geupdated. Bin sehr angetan vom neuen Design, auch wenn ich das Gefühl habe, es wird langsam etwas...
  5. hessen fernsehen und c't gehen auf Sendung

    hessen fernsehen und c't gehen auf Sendung: Na das ist doch mal was neues .... *g* (Vielleicht gibts bei RTL/SAT1/RTL2 auch mal so ein IT-Boom. Dann kommen täglich 3 stunden PC-Sendungen...