Ferienjob-Suche

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Steve, 02.05.2004.

  1. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab hier nen kleines Problem. Ich brauche einen Ferienjob für de Sommerferien, damit ich ein ibook finanzieren kann ...
    Aber wie soll ich mich anstellen. Das Problem is glaube ich, dass ich ungerne in einer Baumschule oder im Baumarkt arbeiten will, da mir das irgendwie zu stupide is und ich ein bischen mehr Geld verdienen möchte ;)

    Also wie stell ich mich an bei der Suche nach einem Job, vielleicht hat ja sogar jemand einen für mich ;) (Berich Elmshorn)

    steve
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rhythm

    rhythm evolution now!

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    hey! versuch es eventuell über jobbörsen im i-net. hier zum beispiel: http://www.opusforum.org. da habe ich auch schon öfter sachen gefunden.

    bye, rhythm
     
  4. #3 Edward Nigma, 02.05.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Naja es ist vielleicht nicht so ganz die richtige Einstellung zu sagen das der ein oder andere Job mir
    zu stupide ist.
    Wenn ich an deiner Stelle wäre würd ich jeden Job machen damit ich das ibook bekomme.
    Auch wenns nicht gerade mein Traumjob ist. Dein Gehalt hängt ja nicht von der Arbeit ab, sondern
    davon wie gut du dich beim vorstellen verkaufst.
     
  5. #4 RlDdLeR, 02.05.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das sagt alles nötige aus...
     
  6. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0

    irgendwie hast du schon Recht, aber 5.11 die Stunde sind irgendwie nicht das Gelbe von Ei. Die Löhne stehen hier meist fest.
    Ich werde aber mal ein paar Jobbörsen versuchen.
    steve
     
  7. #6 RlDdLeR, 02.05.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Na was willst du denn, 20 Eur die Stunde? Überleg mal, du arbeitestet steuerfrei!
     
  8. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0

    nein ich will keine 20 Eur, aber wenn ich den gesetzlichen Mindetlohn bekomme, dann fühle ich mich schon ein bischen diskriminiert und man fühlt sich als ob seine Arbeit nichts wert wäre.
    Ja ich arbeite Steuerfrei, aber mein Arbeitgeber bezahlt auch nix für mich, oder sehe ich da was falsch.

    danke -- steve
     
  9. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Steve der Zahlt ganzen Sozialabgaben mit - es sei den er beschäftigt dich schwarz :P
     
  10. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    *schäm*
     
  11. #10 qmasterrr, 02.05.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    und das wäre schlecht für die buchhaltung
     
  12. rhythm

    rhythm evolution now!

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    @steve: derzeit ist der arbeitsmarkt nicht wirklich so stark, dass man eine große wahl hat, wenn man einen job sucht - das muss ich wohl nichts extra erwähnen. das heißt nicht, dass man sich alles gefallen lassen sollte, dennoch solltest du etwas offener bei der suche deiner tätigkeit sein...
     
  13. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Du kannst einmal in der Woche bei mir putzen kommen ;)
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Edward Nigma, 02.05.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Du wirst nicht den gesetzlichen Mindestlohn bekommen wenn du die nötige Qualifikation
    mitbringst. Da du aber einen Ferienjob suchst nehme ich mal an das du noch Schüler
    bist und nicht wirklich etwas vorweisen kannst. Du musst dich wohl mit ca. 5,11€ die
    Stunde zufrieden geben müssen.
     
  16. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Jo und siehs mal so - je öfter du dort unterkommst desto mehr kriegst ..
     
Thema:

Ferienjob-Suche