Fenstergröße bei Gaim anpassen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von valenterry, 07.11.2006.

  1. #1 valenterry, 07.11.2006
    valenterry

    valenterry Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Alles in allem finde ich gaim super klasse.
    Allerdings lässt sich die Fenstergröße der Chatfenster nicht verändern.
    Wenn ich einen Kontakt anspreche, das Fenster anpasse (kleiner mache), es dann schließe und wieder öffne, ist es wie vorher.
    Auf der Homepage gab es den Hinweis, dass das mit GTK+ zu tun hat und dass ich etwas in KDE ändern muss.
    Aber was? Genaueres steht da nicht und ergoogeln lässt sich auch nichts.
    Hat jemand das Problem schon gelöst?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 valenterry, 13.11.2006
    valenterry

    valenterry Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    *push* niemand? Kennt denn jemand eine Alternative, die auch file transfer unterstützt?
     
  4. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dies in den erweiterten Einstellungen für das Fenster festlegen.

    Genauer kann ich es dir jetzt nicht sagen, da ich mich im Büro mit einem 2k rumärgern muß.
     
  5. #4 Factory, 15.11.2006
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Oben auf Rechte maustaste vo auch schliesen oder minimieren kannst da, dann Einstellungen bla für Speciele Fenster eigentschaften oder sowas zweite von unten war das :)

    Dann Position speichern an machen und auf merken dann das zweite an machen und merken sagen :)

    Dann ganz unten auf Erzwingen und da auf Intelligent stellen das Saven mit Ok oder Anwenden :) fertig sollte die größe immer gleich sein und an der position wo die setting eingestellt hat auch wieder starten :)


    PS: KDE einstellungs erklärung :) weiss net ob es bei Gnome auch so ist !
     
  6. #5 valenterry, 15.11.2006
    valenterry

    valenterry Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sry für die späte Antwort ^^ danke hat funktioniert.
     
Thema:

Fenstergröße bei Gaim anpassen

Die Seite wird geladen...

Fenstergröße bei Gaim anpassen - Ähnliche Themen

  1. Gaim v. 1.5.0 Fenstergröße merken bei allen Fenstern!

    Gaim v. 1.5.0 Fenstergröße merken bei allen Fenstern!: Hallo, es gibt etwas, was mich bai Gaim total stört. Kann man nicht die Fensterbreite "feststellen" und sie auf alle Fenster übertragen. Die...
  2. [Cygwin] Fenstergröße ändern & Maus

    [Cygwin] Fenstergröße ändern & Maus: nach der installation erscheint mein cygwin terminal-fenster in windows recht starr und nur per tastatur bedienbar zu sein. ist es möglich auch...
  3. gaim/pidgin: icq datenübertragung

    gaim/pidgin: icq datenübertragung: Hallo Ich habe schon mehrfach versucht, mit gaim/pidgin über das ICQ-Protokoll Daten zu versenden bzw. sie mir schicken zu lassen. ich kriege...
  4. Gaim und Pidgin - Ersatz tool ?

    Gaim und Pidgin - Ersatz tool ?: Hallo Jungs habe eine frage was auch ein Problem is aber nicht so tragich. Und zwar folgendes, in der alten Gaim v. 1.5.0 gabs die Funktion in...
  5. Gaim - ICQ - Autorisierung abgelehnt

    Gaim - ICQ - Autorisierung abgelehnt: Hallo alle, seit neustem bekomme ich bei jedem Gaim-Start eine Meldung, dass die Autorisierung von irgendwelchen Personen abgelehnt wurde, bei...