Fenster soll im Vordergrund bleiben....

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von miret, 17.08.2003.

1. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Also ich hab da ein kleine Randproblemchen, welches ich allerdings gerne lösen würde.
    Bei mir ist es oft so, das ich Mozilla und Evolution gemeinsam starte und dann meine Mails abrufe. Wenn ich dann zum Beispiel die Antwortmeldungen vom Unixboard bekomme, klicke ich die in Evolution an und Mozilla öffnet ein neues Fenster mit dem Inhalt der in Evolution angeforderten Page! Soweit so gut, nur würde ich einfach gerne sehen, das dann nicht (nervigerweise) sich das Mozillafenster durchsetzt und ich erst wieder nach Ev. umschalten muß, sondern das Evolution im Vordergrund bleibt!
    Wie und wo kann ich das einstellen???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Klick mal bei Evolution mit rechts auf den fensterrahmen oben ...
    -> Immer im Vordergrund
    fertig.

Meintest du das ?

4. #3 miret, 18.08.2003
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2003
    miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Nee, nicht ganz!

Jetzt bleibt das Fenster ständig vorne, auch wenn es nicht mehr aktiv ist! Und ich muss erst minimieren, um auf ein anderes Fenster zu kommen!

Ich möchte halt nur, das Ev. aktiv bleibt, auch wenn ich da einen Link anklicke und sich das Angeklickte im Hintergrund aufbaut! Aber wenn ich es dann will, möchte ich schon per task wechseln können, ohne erst umständlich zu minimieren! War bei suse 8.1 zumindest bei mir default! Seit 8.2 nicht mehr!:rolleyes:

5. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Hmmmm, keiner ´ne Lösung parat??

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster soll im Vordergrund bleiben....

Die Seite wird geladen...

Fenster soll im Vordergrund bleiben.... - Ähnliche Themen

1. Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen

Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen: Hallo Leute, ist es in Bash möglich, zwei Funktionen in zwei getrennten Teilen eines Terminalfensters ablaufen zu lassen? Da Bash die Befehle...
  2. Fenstermanager KWin macht weitere Fortschritte in Richtung Wayland

Fenstermanager KWin macht weitere Fortschritte in Richtung Wayland: Nach der initialen Veröffentlichung von Plasma 5 findet Martin Grässlin wieder Zeit, sich mit der Entwicklung von KWin in Richtung Wayland zu...
  3. Synchronisation-Fenster bei Windows unter einer PDC

Synchronisation-Fenster bei Windows unter einer PDC: Hallo, wenn ich mich mit einem Benutzer aus der PDC abmelde, erscheint von Windows ein Synchronisation-Fenster in welchem aber immer nur immer...
  4. Artikel: awesome - Ein Tiling-Fenstermanager

Artikel: awesome - Ein Tiling-Fenstermanager: Weiterlesen...
  5. Gräßlin: Client-seitige Fensterdekorationen und Wayland

Gräßlin: Client-seitige Fensterdekorationen und Wayland: KDE-Entwickler Martin Gräßlin ist kein Freund von Client-seitigen Fensterdekorationen. So werden in KDE auch weiterhin die Fensterränder von der...