Fenster maximieren - OS X-like?

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von mikeb, 12.02.2007.

  1. mikeb

    mikeb Schweinsbraten mit Knödel

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/saustall
    Hallo,

    nachdem ich mir jetz wohl einen Monitor mit höherer Auflösung leisten werde, wäre es ganz cool wenn man das Verhalten beim Maximieren von Fenstern so einstellen könnte wie es unter Mac OS X funktioniert. Also dass ein Fenster dabei nur so groß wird wie es groß werden muss, um es ohne Scrollbalken am Monitor darstellen zu können - es also im Regelfall nicht den gesamten Bildschirm ausfüllt.

    Bietet der gnome-fenstermanager dazu eine Möglichkeit? Zur Not wäre ich auch bereit metacity durch einen anderen manager auszutauschen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster maximieren - OS X-like?

Die Seite wird geladen...

Fenster maximieren - OS X-like? - Ähnliche Themen

  1. watch-fenster maximieren

    watch-fenster maximieren: hi, ich öffne mit dem befehl: "gnome-terminal -e 'watch -t vnstat -d'" ein Terminal in dem das ergebnis von vnstat ausgegeben wird, das problem...
  2. Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen

    Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen: Hallo Leute, ist es in Bash möglich, zwei Funktionen in zwei getrennten Teilen eines Terminalfensters ablaufen zu lassen? Da Bash die Befehle...
  3. Fenstermanager KWin macht weitere Fortschritte in Richtung Wayland

    Fenstermanager KWin macht weitere Fortschritte in Richtung Wayland: Nach der initialen Veröffentlichung von Plasma 5 findet Martin Grässlin wieder Zeit, sich mit der Entwicklung von KWin in Richtung Wayland zu...
  4. Synchronisation-Fenster bei Windows unter einer PDC

    Synchronisation-Fenster bei Windows unter einer PDC: Hallo, wenn ich mich mit einem Benutzer aus der PDC abmelde, erscheint von Windows ein Synchronisation-Fenster in welchem aber immer nur immer...
  5. Artikel: awesome - Ein Tiling-Fenstermanager

    Artikel: awesome - Ein Tiling-Fenstermanager: Weiterlesen...