Fenster immer "zuoberst" und "angeheftet"

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Miccovin, 31.05.2008.

  1. #1 Miccovin, 31.05.2008
    Miccovin

    Miccovin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin Forum,

    ich hätte das Fensterchen von Pidgin gerne immer über allen Fenstern ("zuoberst") und immer auf jedem Desktop ("angeheftet").

    Ich muss diese beiden Funktionen nach dem Start jedes mal erst über die Titelleiste von Pidgin anklicken - wie kann ich das automatisch aktivieren?

    Gruss
    Mic

    PS: OpenSuse 10.3 mit xfce
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.b.

    a.b. Foren As

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Miccovin, 31.05.2008
    Miccovin

    Miccovin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    thx. Was ist an folgendem falsch?

    Code:
     
    (if
    (is (application_name) "pidgin")
    (begin
    (pin)
    (above)
    )
    )
     
  5. #4 c0re, 31.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2008
    c0re

    c0re Debian Guy

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Musst du das nicht nur auf <Immer im Vordergrund> setzen? das schiebste dann halt noch in die obere Bildschirmecke Fertig!?
     
  6. #5 Miccovin, 31.05.2008
    Miccovin

    Miccovin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    aha, dann sag mir bitte wo.
     
  7. #6 a.b., 31.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2008
    a.b.

    a.b. Foren As

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Er hat doch geschrieben, dass er das manuell macht. Automatisch kann das XFWM nicht.

    @Miccovin: Keine Ahnung, ich benutze das Programm nicht.
     
  8. #7 Gott_in_schwarz, 31.05.2008
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Probiers mal mit "Pidgin" statt "pidgin".
     
  9. #8 Miccovin, 31.05.2008
    Miccovin

    Miccovin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    openuser@OpenSuse:~> xprop | grep WM_CLASS\(STRING\)
    WM_CLASS(STRING) = "pidgin", "Pidgin"
    demnach ist gross/klein egal

    Eher stimmt irgendwas nicht an der Syntax. Aber ich hab neulich schonmal mit devilspie rumprobiert und da konnte mir auch keiner helfen. Nutzt wohl niemand *schulterzuck*

    Insofern gibts vielleicht noch ne brauchbare Alternative.
     
  10. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Gott_in_schwarz, 31.05.2008
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Oder hier zum Beispiel. Aber die Syntax ist soweit ich das überschauen kann soweit ok.

    Und btw VIELEN LIEBEN DANK, DASS DU DIR DIE MÜHE GEMACHT HAST 1 (sprich: EINEN) VERF*CKTEN BUCHSTABEN IN DIESER KACKDATEI MAL ZU ÄNDERN UND ZU SCHAUEN OBS DANN FUNKTIONIERT. Dankeschön für deine Kooperation.
     
  13. #11 Miccovin, 31.05.2008
    Miccovin

    Miccovin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    so, Asche auf mein Haupt, ich glaube, ich habe vorhin den Fehler gemacht, dass ich nur devilspie, aber nicht Pidgin neu geladen hab. Jedenfalls gehts jetzt.

    Ich habs nochmal um das Ergebnis von
    xprop | grep WM_NAME\(STRING\)
    aufgebohrt und lasse mir dazu noch das Panel-Icon nicht anzeigen:

    Code:
    (if
    (and
    (is (application_name) "Pidgin")
    (is (window_name) "Buddy-Liste")
    )
    (begin
    (pin)
    (above)
    (skip_tasklist)
    )
    )
    Feine Sache - thx an alle.
     
Thema:

Fenster immer "zuoberst" und "angeheftet"

Die Seite wird geladen...

Fenster immer "zuoberst" und "angeheftet" - Ähnliche Themen

  1. webarchiv öffnet bei mauskontakt immer ein fenster

    webarchiv öffnet bei mauskontakt immer ein fenster: Hi, ich habe einige seiten als web-archiv (konqueror-menü: 'extras'-'webseite archivieren') gespeichert. manche davon öffnen bei mauskontakt immer...
  2. tastatur umgestellt! doch im einlog fenster immer noch falsche sprache

    tastatur umgestellt! doch im einlog fenster immer noch falsche sprache: jo der titel sagt ja schon fast alles. also ich hab bei der installtion die englische tastatur einstellung installiert und später auf deutsch...
  3. Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen

    Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen: Hallo Leute, ist es in Bash möglich, zwei Funktionen in zwei getrennten Teilen eines Terminalfensters ablaufen zu lassen? Da Bash die Befehle...
  4. Fenstermanager KWin macht weitere Fortschritte in Richtung Wayland

    Fenstermanager KWin macht weitere Fortschritte in Richtung Wayland: Nach der initialen Veröffentlichung von Plasma 5 findet Martin Grässlin wieder Zeit, sich mit der Entwicklung von KWin in Richtung Wayland zu...
  5. Synchronisation-Fenster bei Windows unter einer PDC

    Synchronisation-Fenster bei Windows unter einer PDC: Hallo, wenn ich mich mit einem Benutzer aus der PDC abmelde, erscheint von Windows ein Synchronisation-Fenster in welchem aber immer nur immer...