fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von RAPS, 10.03.2007.

  1. RAPS

    RAPS Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad suse 10.1 auf einer 160 Gb samsung festplatte installiert

    Damit ich überhaupt ins i-net komm muss ich über einen

    DEVOLO USB adapter gehen wie der fertig geinstallt war bekamm ich nach jeden neuen login in KDE ( hab nur KDE 3.5 installed ) die fehler meldung

    das ZMD nicht ausführabr ist. Kann man das abschalten?


    Dann hab ich den passenden nvidia treiber so installiert:

    Code:
    STRG+ALT+F1
    ROOTLOGIN
    init 3
    ./nvidiatreiber.run
    sax2 -m 0=nvidia
    
    Wen ich jetzt aufn arbeitsplatz draufklicke kommt fehlermeldung

    Code:
    Beim Laden von sysinfo:/ ist folgender Fehler aufgetreten:
    Der Prozess für das
     Protokoll sysinfo
     wurde unerwartet beendet.
    

    Kann mir wer ein paar tipps gebn also mein ziel ist es das ZMD abzustellen oder wieder in gang zu bringen

    und das die sysinfo wider geht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 10.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich bezweifele ein wenig, dass Sysinfofehlermeldung und zmd-Fehlermeldung zusammenhängen, dennoch empfiehlt es sich, den zmd und seine Kumpels zu deinstallieren.

    Code:
    su -c "rpm -e zmd libzypp-zmd-backend sqlite-zmd rug zen-updater"
    ...und weg isser. Ich würde mir außerdem wünschen, dass vor der Threaderstellung mal kurz die Suchfunktion angeworfen wird, denn diese Frage wird hier innerhalb von 2 Tagen nun schon zum dritten Mal beantwortet...
     
  4. #3 Athur Dent, 10.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    [QUOTE Kann mir wer ein paar tipps gebn also mein ziel ist es das ZMD abzustellen][/QUOTE]

    su -c "rpm -e zmd libzypp-zmd-backend sqlite-zmd rug zen-updater"
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ....musste noch suchen
     
  5. #4 gropiuskalle, 10.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zu spät Athur :). Und noch'n kleiner Tipp zum korrekten Quoten: erst den zu zitierenden Text in die Antwortbox pasten, dann markieren, dann auf den Quote-Knopf drücken. Dann muss man nicht so mit der Mausmitteltaste herumgurken.
     
  6. RAPS

    RAPS Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und was is jetzt mit der

    sysinfo:/

    steht im arbeitsplatz immer noch das selbe

    Code:
    Beim Laden von sysinfo:/ ist folgender Fehler aufgetreten:
    Der Prozess für das
     Protokoll sysinfo
     wurde unerwartet beendet.
    
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Athur Dent, 10.03.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    @gropiuskalle
    Mensch, lass mich doch auch mal RUMSCHLAMPEN.
    .... bis zum nächsten Rennen, war mir ein vergnügen.
    ... aber Du siehst ich bin fähig zu lernen ;-) nur gut, das ich mich nicht mit Korrektur lesen heraus geredet habe.
     
  9. #7 gropiuskalle, 10.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nana, ein wenig Rückmeldung bevor es weitergeht wäre im Sinne der zwischenmenschlichen Höflichkeit aber mal ganz nett...

    Starte mal den Konqueror aus der Konsole heraus und gehe dann zu Deinem Arbeitsplatz, vielleicht gibt es ja eine aussagekräftige Fehlermeldung.
     
Thema:

fehlermeldungen

Die Seite wird geladen...

fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  1. Windbind Fehlermeldungen

    Windbind Fehlermeldungen: Hallo zusammen, ich habe diese Fehlermeldung im windbind-idmap Log: [2010/11/23 23:46:51, 0]...
  2. Fehlermeldungen beim Löschen von Dateien

    Fehlermeldungen beim Löschen von Dateien: Hallo, ich bekomme beim Löschen eines Verzeichnisses Fehlermeldungen und kann daher dieses Verzeichnis nicht löschen. Beispiel: rm Downloads -R...
  3. smart-Fehlermeldungen im Log

    smart-Fehlermeldungen im Log: Hallo Leute, ich habe folgende Meldungen im Log gefunden: ---------- Jan 19 10:29:06 linux smartd[2536]: Device: /dev/hda, 15 Offline...
  4. Fehlermeldungen bei Aufruf von convert oder dvipng

    Fehlermeldungen bei Aufruf von convert oder dvipng: convert und dvipng sind typische Programme die in der Konsole aus Webservern heraus aufgerufen werden. Ebenso in meinem Fall. Der Nutzer sollte...
  5. fehlermeldungen umleiten

    fehlermeldungen umleiten: hi! muss auf meinem linux-server (keine grafische oberfläche) ca. 35.700 dateien von einer festplatte auf eine andere kopieren. wie kann ich...