fehlermeldungen umleiten

G

geisi

Mitglied
hi!

muss auf meinem linux-server (keine grafische oberfläche) ca. 35.700 dateien von einer festplatte auf eine andere kopieren.
wie kann ich beim kopieren mit dem linux befehl "cp" mir die fehlgeschlagenen dateien in einer speziellen log-Datei mitprotokollieren lassen? möchte nämlich nicht nachher die datei /var/log/messages komplett durchsuchen müssen, ob vielleicht bei irgendeiner datei ein fehler aufgetreten ist, sondern es sollen alle fehler, die beim kopieren auftreten, z.B. in die Datei /var/log/cplog geschrieben werden!

WICHTIG: vorbeugt möchte ich gleich sagen, dass das "Festplatte klonen" einiger Tools wie Acronis True Image, ... nicht funktioniert, da ich ein Linux-Software-RAID über die 2 platten gelegt habe, d.h. ich kann nur unter linux kopieren
 
befehl 2> fehlermeldung.txt
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Script mit Zenity + bei find verzeichnisse ausschliessen

Mondorescue über Cron-Job

Zurück
Oben