fehlermeldungen umleiten

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von geisi, 25.04.2008.

1. geisi

geisi Mitglied

hi!

muss auf meinem linux-server (keine grafische oberfläche) ca. 35.700 dateien von einer festplatte auf eine andere kopieren.
    wie kann ich beim kopieren mit dem linux befehl "cp" mir die fehlgeschlagenen dateien in einer speziellen log-Datei mitprotokollieren lassen? möchte nämlich nicht nachher die datei /var/log/messages komplett durchsuchen müssen, ob vielleicht bei irgendeiner datei ein fehler aufgetreten ist, sondern es sollen alle fehler, die beim kopieren auftreten, z.B. in die Datei /var/log/cplog geschrieben werden!

WICHTIG: vorbeugt möchte ich gleich sagen, dass das "Festplatte klonen" einiger Tools wie Acronis True Image, ... nicht funktioniert, da ich ein Linux-Software-RAID über die 2 platten gelegt habe, d.h. ich kann nur unter linux kopieren

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doc

doc Kaffeetrinker

befehl 2> fehlermeldung.txt

Thema:

fehlermeldungen umleiten

Die Seite wird geladen...

fehlermeldungen umleiten - Ähnliche Themen

1. fehlermeldungen von cpufred auf /dev/null umleiten

fehlermeldungen von cpufred auf /dev/null umleiten: Morgen. Ich hab nen Asuslaptop und cpufred am laufen. Dummerweise hat cpufred kleinere Probleme und müllt mir damit die ganze konsole zu....
  2. Windbind Fehlermeldungen

Windbind Fehlermeldungen: Hallo zusammen, ich habe diese Fehlermeldung im windbind-idmap Log: [2010/11/23 23:46:51, 0]...
  3. Fehlermeldungen beim Löschen von Dateien

Fehlermeldungen beim Löschen von Dateien: Hallo, ich bekomme beim Löschen eines Verzeichnisses Fehlermeldungen und kann daher dieses Verzeichnis nicht löschen. Beispiel: rm Downloads -R...
  4. smart-Fehlermeldungen im Log

smart-Fehlermeldungen im Log: Hallo Leute, ich habe folgende Meldungen im Log gefunden: ---------- Jan 19 10:29:06 linux smartd[2536]: Device: /dev/hda, 15 Offline...
  5. Fehlermeldungen bei Aufruf von convert oder dvipng

Fehlermeldungen bei Aufruf von convert oder dvipng: convert und dvipng sind typische Programme die in der Konsole aus Webservern heraus aufgerufen werden. Ebenso in meinem Fall. Der Nutzer sollte...