fehlermeldungen & offene xserver..?!

D

dome

Jungspund
fehlermeldung beim booten;
Zenworks Moduleload error
Service Refresh failed. Failed to parse XML metadata: A null value was found where an object was required.

und das ist die meldung wenn ich mit desktop effects versuche zu booten:
ipb 3945 Microcode SW error. Restarting..
cant stop Rx DMA
NVRM: xid
NVRM: L1->L0

-ende.system hängt sich auf-

was hat diese updatemeldung auf sich (die erste meldung)?
wie kann ich anscheinend bereits laufende xserver oder laufende konsolen (strg alt F-keys) schliessen?


oh mann oh mann.. und ich dachte ich hätte mit windows probleme :D
 
Zenworks Fehler liegt wohl eher an einer Quelle die du eingetragen hast.

Der XServer Fehler liegt wohl am Nvidia Treiber ... aber dazu brauchen wir nen Logauszug ;)
 
hat geklappt. ich habe die datenbank von zenworks updater gelöscht und das IPW ist wohl mein intel pro wireless adapter der sich nicht verbinden kann ohne rootpasswort. der crash wegen xgl habe ich auch unter "kontrolle" bekommen, ich umgehe ihn einfach und benutze dafür die nvidia eigene 3d schnittstelle unter beryl. aber das nächste problem ist sicher nicht weit, dann werde ich log auszug posten. wie kann ich das eigentlich kopieren? meistens sehe ich die fehlermeldungen nur unter ctrl alt f10 in dos ähnlicher umgebung
 

Ähnliche Themen

Externe Medien nicht mountbar

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben