fehlermeldungen & offene xserver..?!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von dome, 12.02.2007.

  1. dome

    dome Jungspund

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    fehlermeldung beim booten;
    Zenworks Moduleload error
    Service Refresh failed. Failed to parse XML metadata: A null value was found where an object was required.

    und das ist die meldung wenn ich mit desktop effects versuche zu booten:
    ipb 3945 Microcode SW error. Restarting..
    cant stop Rx DMA
    NVRM: xid
    NVRM: L1->L0

    -ende.system hängt sich auf-

    was hat diese updatemeldung auf sich (die erste meldung)?
    wie kann ich anscheinend bereits laufende xserver oder laufende konsolen (strg alt F-keys) schliessen?


    oh mann oh mann.. und ich dachte ich hätte mit windows probleme :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Zenworks Fehler liegt wohl eher an einer Quelle die du eingetragen hast.

    Der XServer Fehler liegt wohl am Nvidia Treiber ... aber dazu brauchen wir nen Logauszug ;)
     
  4. dome

    dome Jungspund

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hat geklappt. ich habe die datenbank von zenworks updater gelöscht und das IPW ist wohl mein intel pro wireless adapter der sich nicht verbinden kann ohne rootpasswort. der crash wegen xgl habe ich auch unter "kontrolle" bekommen, ich umgehe ihn einfach und benutze dafür die nvidia eigene 3d schnittstelle unter beryl. aber das nächste problem ist sicher nicht weit, dann werde ich log auszug posten. wie kann ich das eigentlich kopieren? meistens sehe ich die fehlermeldungen nur unter ctrl alt f10 in dos ähnlicher umgebung
     
Thema:

fehlermeldungen & offene xserver..?!

Die Seite wird geladen...

fehlermeldungen & offene xserver..?! - Ähnliche Themen

  1. Windbind Fehlermeldungen

    Windbind Fehlermeldungen: Hallo zusammen, ich habe diese Fehlermeldung im windbind-idmap Log: [2010/11/23 23:46:51, 0]...
  2. Fehlermeldungen beim Löschen von Dateien

    Fehlermeldungen beim Löschen von Dateien: Hallo, ich bekomme beim Löschen eines Verzeichnisses Fehlermeldungen und kann daher dieses Verzeichnis nicht löschen. Beispiel: rm Downloads -R...
  3. smart-Fehlermeldungen im Log

    smart-Fehlermeldungen im Log: Hallo Leute, ich habe folgende Meldungen im Log gefunden: ---------- Jan 19 10:29:06 linux smartd[2536]: Device: /dev/hda, 15 Offline...
  4. Fehlermeldungen bei Aufruf von convert oder dvipng

    Fehlermeldungen bei Aufruf von convert oder dvipng: convert und dvipng sind typische Programme die in der Konsole aus Webservern heraus aufgerufen werden. Ebenso in meinem Fall. Der Nutzer sollte...
  5. fehlermeldungen umleiten

    fehlermeldungen umleiten: hi! muss auf meinem linux-server (keine grafische oberfläche) ca. 35.700 dateien von einer festplatte auf eine andere kopieren. wie kann ich...