Fehlermeldungen beim Compilieren. . .

Dieses Thema: "Fehlermeldungen beim Compilieren. . ." im Forum "Linux OS" wurde erstellt von RayMatrix, 11.09.2003.

1. #1 RayMatrix, 11.09.2003
    RayMatrix

RayMatrix Foren As

Ich bin grad dabei den Source des neuen Samba 3.0 zu compilieren.
    Was könnte falsch laufen, oder mal wieder, auf meinem System (Mandrake 9.1) fehlen, wenn solch eine Fehlermeldung immer mal wieder auftaucht ?

lib/util_str.c:1191: warning: return discards qualifiers from pointer target type

oder

libsmb/spnego.c:51: warning: passing arg 2 of `asn1_read_OID' from incompatible pointer type

genau solche Fehler in verschiedenen Dateien.

Gruß

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fahrino, 11.09.2003
    fahrino

fahrino Doppel-As

Bricht configure bei dir ab oder zeigt er diese Warnings während er es ausführt und normal beendet?

4. #3 RayMatrix, 11.09.2003
    RayMatrix

RayMatrix Foren As

abgebrochen hat er nicht, auch 'make install' konnte ich danach ausführen und laut abfrage rennt 'Samba' auch...was ich nicht aufrufen kann ist SWAT, aber das liegt wohl eher wieder an meiner Unwissenheit X(

5. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

Die Warnings kommen einfach, weil da jemand unsauber programmiert hat. Samba3 ist ja noch nicht final, also nur die Ruhe, so lang es bei Warnings bleibt ;)

6. #5 RayMatrix, 11.09.2003
    RayMatrix

RayMatrix Foren As

Maaaannn, ich bekomm dieses SWAT Tool nicht gestartet.....hab jetzt wirklich alles dazu gelesen...in /etc/services ist swat mit portangabe drin.
    Dann soll man noch die /etc/inetd.conf ändern, aber die datei gibts bei mir nicht. Muss ich die erst anlegen oder heist die bei Mandrake anders ?

hilfe !!

7. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

was bringt denn ein "locate inetd" ?
    Könnte ja gut sein, das das File bei deiner Distri woanders liegt...

8. #7 RayMatrix, 12.09.2003
    RayMatrix

RayMatrix Foren As

Ein locate sagt mir das die Datenbank älter als 8 Tage sei und bricht ab.

Und wie es eben so ist kenn ich den Befehl nicht um die zu erneuern.

Allerdings hab ich dann 'Kfind' (hies das so) aus dem Menü genommen und damit finde ich die Datei definitiv nicht.

Thema:

Fehlermeldungen beim Compilieren. . .

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen beim Compilieren. . . - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldungen beim Löschen von Dateien

Fehlermeldungen beim Löschen von Dateien: Hallo, ich bekomme beim Löschen eines Verzeichnisses Fehlermeldungen und kann daher dieses Verzeichnis nicht löschen. Beispiel: rm Downloads -R...
  2. Fehlermeldungen beim Installieren vom fglrx ATi Treiber, openSUSE

Fehlermeldungen beim Installieren vom fglrx ATi Treiber, openSUSE: Nach einem Kernelupdate leiß sich plötzlich der fglrx-trieber nicht mehr benutzen. Die 3D-Unterstützung war deaktiviert. Jetzt habe ich...
  3. Diverse Fehlermeldungen beim booten

Diverse Fehlermeldungen beim booten: Diese Fehlermeldungen zeigt Suse 9.0 an wenns bootet. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte??? modprobe /etc/modules.conf ismore recent...
  4. Windbind Fehlermeldungen

Windbind Fehlermeldungen: Hallo zusammen, ich habe diese Fehlermeldung im windbind-idmap Log: [2010/11/23 23:46:51, 0]...
  5. smart-Fehlermeldungen im Log

smart-Fehlermeldungen im Log: Hallo Leute, ich habe folgende Meldungen im Log gefunden: ---------- Jan 19 10:29:06 linux smartd[2536]: Device: /dev/hda, 15 Offline...