Fehlermeldung von ldconfig

Dieses Thema: "Fehlermeldung von ldconfig" im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von thobit, 28.07.2009.

1. #1 thobit, 28.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2009
    thobit

thobit Routinier

Moin!
    Habe gerade ein paar Sachen aus dem aur getestet (webkam, camorama) um mit meiner webcam (Logitech Quickcam E 1000) zu arbeiten. Installation verlief problemlos. Wollte die Programme dann wieder löschen, da die sie mit der webcam noch nicht funtionierten. Muss die webcam erstmal richtig einrichten. Seitdem bekomme ich bei jeder (De)Installation die Fehlermeldung:

Code:
    ...normale pacman Ausgabe...
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libgweather.so is empty, not checked.                                                                                                                 
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libcamel-1.2.so.14 is empty, not checked.                                                                                                             
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libcamel-provider-1.2.so.14 is empty, not checked.                                                                                                    
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libvisual-0.4.so.0.0.0 is empty, not checked.                                                                                                         
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libgdata-1.2.so.1.0.0 is empty, not checked.                                                                                                          
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedata-cal-1.2.so.6.0.2 is empty, not checked.                                                                                                      
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedataserver-1.2.so.11.0.0 is empty, not checked.                                                                                                   
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libebook-1.2.so.9 is empty, not checked.                                                                                                              
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libegroupwise-1.2.so.13.0.1 is empty, not checked.                                                                                                    
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libgdata-google-1.2.so is empty, not checked.                                                                                                         
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libecal-1.2.so is empty, not checked.                                                                                                                 
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libgdata-google-1.2.so.1 is empty, not checked.                                                                                                       
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedata-book-1.2.so.2.4.1 is empty, not checked.                                                                                                     
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedata-book-1.2.so is empty, not checked.                                                                                                           
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedataserver-1.2.so.11 is empty, not checked.                                                                                                       
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libgdata-google-1.2.so.1.0.0 is empty, not checked.                                                                                                   
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedata-cal-1.2.so is empty, not checked.                                                                                                            
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedataserverui-1.2.so.8 is empty, not checked.                                                                                                      
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libcamel-1.2.so is empty, not checked.                                                                                                                
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libexchange-storage-1.2.so is empty, not checked.                                                                                                     
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libexchange-storage-1.2.so.3 is empty, not checked.                                                                                                   
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libvisual-0.4.so.0 is empty, not checked.                                                                                                             
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libecal-1.2.so.7 is empty, not checked.                                                                                                               
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedataserver-1.2.so is empty, not checked.                                                                                                          
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libgweather.so.1.4.6 is empty, not checked.                                                                                                           
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libebackend-1.2.so.0 is empty, not checked.                                                                                                           
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedataserverui-1.2.so.8.1.0 is empty, not checked.                                                                                                  
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libecal-1.2.so.7.2.1 is empty, not checked.                                                                                                           
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libebook-1.2.so is empty, not checked.                                                                                                                
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libexchange-storage-1.2.so.3.0.0 is empty, not checked.                                                                                               
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libegroupwise-1.2.so.13 is empty, not checked.                                                                                                        
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libgweather.so.1 is empty, not checked.                                                                                                               
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libcamel-provider-1.2.so.14.0.0 is empty, not checked.                                                                                                
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libegroupwise-1.2.so is empty, not checked.                                                                                                           
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libebook-1.2.so.9.3.0 is empty, not checked.                                                                                                          
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libdb_cxx-4.1.so is empty, not checked.                                                                                                               
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libgdata-1.2.so.1 is empty, not checked.                                                                                                              
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libcamel-1.2.so.14.0.0 is empty, not checked.                                                                                                         
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libdb-4.1.so is empty, not checked.                                                                                                                   
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libgdata-1.2.so is empty, not checked.
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedata-cal-1.2.so.6 is empty, not checked.
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libebackend-1.2.so is empty, not checked.
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedataserverui-1.2.so is empty, not checked.
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedata-book-1.2.so.2 is empty, not checked.
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libcamel-provider-1.2.so is empty, not checked.
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libebackend-1.2.so.0.0.0 is empty, not checked.
    /sbin/ldconfig: File /usr/lib/libvisual-0.4.so is empty, not checked.

Die Dateien die er auflistet sind alle leer (Größe 0 Byte).
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich yaourt als root ausgeführt habe, daher denke ich, dass ich mir da irgendwas kaputt gemacht habe. Gibt es eine Möglichkeit die ganzen libs zu reparieren?

mfg
    thobit

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 28.07.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Die Pakete runterladen, in denen sie enthalten sind und einfach neu entpacken sollte doch ausreichen, vermute ich mal.

4. thobit

thobit Routinier

Wie finde ich herraus, welche lib von welchem Packet bereitgestellt wird? Die Packete, nach denen die Probleme auftraten, habe ich noch einmal installiert, aber die Probleme bleiben.
    Bisher ist die Stabilität des Systems noch nicht betroffen, und ich kann auch noch normal installieren und deinstallieren.

mfg
    thobit

5. #4 bitmuncher, 28.07.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Sicherlich geht das bei Archlinux auch irgendwie ueber den Paketmanager, aber du kannst z.B. auch einfach unter http://www.archlinux.de/?page=Packages nach den Paketen zu den Dateinamen suchen.

6. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Versuchs doch mal mit
    Code:
    pacman -Qo /pfad/zur/datei

7. thobit

thobit Routinier

Code:
    pacman -Qo /pfad/zur/datei

Hat auch nicht weitergeholfen. Habe die libs jetzt einfach mal in ein anderes Verzeichnis gesichert. System läuft noch und Fehlermeldungen gibt's auch keine mehr.

mfg
    thobit

8. #7 Duestermagier, 28.08.2009
    Duestermagier

Duestermagier Doppel-As

Wie hattest du zur root konsole gewechselt? mit

su root oder su - ?

Thema:

Fehlermeldung von ldconfig

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung von ldconfig - Ähnliche Themen

1. tar Fehlermeldung/Backup

tar Fehlermeldung/Backup: Hallo liebe Leute, ein Newbin versucht den nächsten Schritt und möchte per tar ein Backup seines Servers erstellen. Der Befehl: sudo tar...
  2. Fehlermeldung bei ganz simplen Code

Fehlermeldung bei ganz simplen Code: #include <stdio.h> main() { int fahr, celsius; int lower, upper, step; lower = 0; upper = 300; step = 20; fahr = lower; while (fahr <= upper)...
  3. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  4. Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid

Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid: Hallo hab gerade ein dist-upgarde durchgeführt, dabei den Kernel auf 6.2.0.9 upgedatet und hab von apt folgnede Fehlermeldung erhalten...
  5. Shell if-Abfrage mit equal or greater wirft Fehlermeldung unary operator expected

Shell if-Abfrage mit equal or greater wirft Fehlermeldung unary operator expected: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem selbstgebauten Script. Edit 10:26: Pardon, es handelt sich um ein HP-UX Release B.11.23 U...