Fehlermeldung QSettings::readNumEntry ....

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mdlc, 22.04.2005.

  1. mdlc

    mdlc Jungspund

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: gestern abend rechner (suse 9.2) ausgemacht, heute gestartet und beim xchat und firefox bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Code:
    QSettings::readNumEntry: 'false' is not a number
    Speicherzugriffsfehler
    durch Google bin ich drauf gekommen, dass es sich hier u.a. um QT dreht. --> per Yast2 qt3 aktualisiert. bringt aber nix. Immer noch diese Fehlermeldung.
    Bitte um Hilfe. Danke.

    MfG MDLC =)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 22.04.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Woran das jetzt genau liegt weiß ich auch nicht... bei SuSE habe ich immer einfach die Programme die Fehler verursachten neu installiert und dann ging es meistens wieder ;) Ist zwar keine schöne Lösung, würde ich aber einfach mal ausprobieren...

    Mfg, Lord Kefir
     
  4. mdlc

    mdlc Jungspund

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Hab ich schon gemacht, nur qt3 komplett de- und dann wieder installieren wolllte ich nicht, weil der sonst ziemlich viele Pakete vom kde mit deinstallieren wollte. Aber xchat udn thunderbird hatte ich schon neuinstalliert. Brachte nix. :(
     
  5. mdlc

    mdlc Jungspund

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Hab jetzt auch nochmal das ganze KDE-paket (3.4) geupdated. brachte auch nix. *verzweifelt sei*
     
  6. mdlc

    mdlc Jungspund

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    UPDATE: unter FVWM funktionieren die Programme. Bekomme keine Fehlermeldung. Werde unter fvwm mal die qt3-libs komplett deinstallieren und danach neu installieren. Gebe dann Bericht.
     
  7. #6 mdlc, 25.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2005
    mdlc

    mdlc Jungspund

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Die Deinstallation und danach Neuinstallation der qt3-libs hat nix gebracht. KDE meldet immer noch o.g. Fehler. So langsam bin ich verzweifelt und freunde mich mit fvwm2 an.
    Wie kann ich gnome 2.10 direkt installieren? Wenn ichs über das YAST mache, nimmt er noch 2.8 und übelst alte Programmversionen. Reicht da einfach die Installation über die rpm-Pakete bzw. tar-balls?
    Danke schonmal.

    MfG MDLC =)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung QSettings::readNumEntry ....

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung QSettings::readNumEntry .... - Ähnliche Themen

  1. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  2. tar Fehlermeldung/Backup

    tar Fehlermeldung/Backup: Hallo liebe Leute, ein Newbin versucht den nächsten Schritt und möchte per tar ein Backup seines Servers erstellen. Der Befehl: sudo tar...
  3. Fehlermeldung bei ganz simplen Code

    Fehlermeldung bei ganz simplen Code: #include <stdio.h> main() { int fahr, celsius; int lower, upper, step; lower = 0; upper = 300; step = 20; fahr = lower; while (fahr <= upper)...
  4. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  5. Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid

    Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid: Hallo hab gerade ein dist-upgarde durchgeführt, dabei den Kernel auf 6.2.0.9 upgedatet und hab von apt folgnede Fehlermeldung erhalten...