fehlermeldung: "interner anwendungsfehler" unter win xp pro

W

Woosh

Eroberer
hi leute,

bis jetzt konnte mir bei meinem problem noch niemand weiterhelfen, ich hoffe ihr wisst weiter... ich habe vor kurzem "suse linux 10.0" installiert (war auf der chip-dvd drauf). ich habe auch schon musik unter linux gehört, allerdings war diese auf den festplattenpartitionen, die ich bisher nur mit "windows xp professional" benutzt und erstellt habe (wenn das was damit zu tun hat ;-)). auf jeden fall kommt jetzt bei manchen programmen wie z.b. dem "windows media player 10" in windows xp die fehlermeldung "interner anwendungsfehler". das selbe problem tritt ebenfalls auf bei "icq 5"! ich schätze, dass das auch noch bei anderen programmen so ist, allerdings habe ich bis jetzt noch keine fehler bemerkt bis auf einige "helfer" in windows, wie z.b. in der "systemsteuerung". wenn man auf "leistung und wartung" klickt kommt ein weiß gefülltes fenster. ob diese beiden probleme miteinander zu tun haben weiß ich aber nicht. ich hoffe ihr könnt mir helfen. bin total verliebt in meinen windows media player :D und wenn man die systemwiederherstellung (unter leistung und wartung) nicht mehr benutzen kann, ist das ja auch nicht gerade vorteilhaft!

hoffe auf antworten
lg woosh
 
ja, es ist nur komisch, dass 1. genau die selbe fehlermeldung auch beim wmp kommt. und außerdem war ich schon seit längerer zeit nicht mehr in icq 5... ich gehe (wenn ich in win bin) immer per trillian in meinen account von icq
 
du hast wahrscheinlich durch ICQ5 Anderen Zugang zu deinem PC verschafft und wahrscheinlich hast du nun zig Trojaner installiert, die versuchen auf anderen Windowsrechnern schadhafte Software zu installieren.

Bitte installier also irgendeine Antivirensoftware oder was auch immer.

Ps.: UNIXboard.de schimpft sich das Board :).
 
so, hab jetz ein anti-vir-prog installiert und durchscannen lassen! es wurden drei trojaner gefunden und entfernt. jetzt komm ich in icq5 wieder rein, allerdings kommt beim öffnen vom wmp immer noch die selbe fehlermeldung!

[edit: ich habe noch weitere fehler gefunden, die nicht verschwunden sind!
- suchfunktion von win ist anscheinend komplett verschwunden... ich kann zwar in den suchmodus gehen (also symbol "suche" anklicken) allerdings kommt dann nur dieser blöde hund daher... allerdings keine eingabefelder
- systemwiederherstellung funktioniert noch immer nicht (immer noch weißes fenster)]

[edit2: etwas ganz neues: in gleichmäßigen abständen (immer genau 60 sekunden) öffnet sich jetzt bei meinem win so eine komische konsole... aber gerade so kurz, dass ich sie sehen kann... kaum ist sie da... ist sie auch schon wieder weg... sieht in etwa so aus wie die cmd-konsole... nur dass nichts drin steht... ich hoffe du weißt was ich meine, weil für einen screenshot ist sie einfach zu kurz zu sehen!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Dein Win scheint kompromittiert zu sein. Am besten, Du nimmst die Kiste sofort vom Netz und installierst Dein Windows neu.

http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html

Und für weitere Probleme, die Du mit Deinem Win hast frage am besten auf einem Board nach, das sich mit Windows beschäftigt.

wesPe56
 
ich denke, ich kann das problem jetzt auch so lösen... mir ist es gelungen, einen screenshot zu machen und ich hoffe, ich kann das programm jetzt löschen!

lg woosh
 

Ähnliche Themen

Bootprobleme mit Windows XP und Kubuntu 6.06.1

Exchange Ersatz und anmeldung der Clients über VPN

3 Probleme/Fehlermeldungen wo ich nicht mehr weiter kommen tu! (glib, xmms, autoconf)

problem mit allen video-playern

Zurück
Oben