Fehlermeldung beim starten von Yast

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von omegadirc, 16.11.2009.

1. #1 omegadirc, 16.11.2009
    omegadirc

omegadirc Grünschnabel

Hallo
    wenn ich Yast starten will kriege ich die fehlermeldung "Yast got signal 11 at YCP file PackagesUI.ycp:240 /sbin/yast2: line 440: 4042 Speicherzugriffsfehler $ydirbin/y2base $module "$@" "$SELECTED_GUI" $Y2_GEOMETRY $Y2UI_ARGS"
    das steht aber in der Datei
    while [ $exit_code = 0 ]; do
    $ybindir/y2base $module "$@" "$SELECTED_GUI" $Y2_GEOMETRY $Y2UI_ARGS
    exit_code=$?
    if [ -z "$REDO_FILE" -o ! -f "$REDO_FILE" ]; then
    break
    fi
    done
    fi
    fi ist zeile 440
    nach der meldung bricht er ab.:hilfe2:

kann mir jemand helfen mit der fehlermeldung. ich weis nicht was ich machen soll oder kann.

danke schon mal im voraus!:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 17.11.2009
    slackfan

slackfan König

Hallo,

ich denke das ist dieser Bug. Die Fehlermeldung steht da nicht explizit drin, aber in als Duplikat markierten Bugreports.

Du hättest wenigstens hinschreiben können, welche Version von openSuSE und welchen Desktop du einsetzt.

cu

4. #3 Gast1, 17.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2009
    Gast1

Gast1 Guest

Die Ncurses-GUI (aka "yast" ohne die 2) wird sehr wahrscheinlich noch funktionieren.

Thema:

Fehlermeldung beim starten von Yast

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim starten von Yast - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  2. Fehlermeldungen beim Löschen von Dateien

Fehlermeldungen beim Löschen von Dateien: Hallo, ich bekomme beim Löschen eines Verzeichnisses Fehlermeldungen und kann daher dieses Verzeichnis nicht löschen. Beispiel: rm Downloads -R...
  3. GDM: Fehlermeldung beim Anmelden

GDM: Fehlermeldung beim Anmelden: GDM: Fehlermeldung beim Anmelden [gelöst] hallo liebe community, ich kriege seid neustem beim anmelden einer Gnomesession als Benutzer (opensuse...
  4. Fehlermeldung beim Auslesen einer Exceldatei

Fehlermeldung beim Auslesen einer Exceldatei: Hallo Zusammen, ich bin ziemlich neu hier in der ganzen Materie und hab folgendes Problem. Ich möchte die 5. Spalte einer Exceldatei...
  5. KDE Fehlermeldung beim starten.

KDE Fehlermeldung beim starten.: So mir hab hier Fedora 7 mit KDE 3.5.7 oder 6 müsste das sein. Beim starten tut ---------- Der Composite-Manager hat sich innerhalb einer Minute...