Fehlermeldung bei Kompilation auf nicht root-partition

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von minipig, 06.01.2006.

  1. #1 minipig, 06.01.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    SuSE-Linux 9.3 scheint sich in gewißen Dingen viel
    restriktiver zu verhalten als die Vorgängerversionen.
    Wenn ich auf einer nicht-root-Partition kompilieren will
    kommt:
    Auf der root-Partition kommt keine solche Fehlermeldung;
    ich muß aber auf einer nicht-root-Partition kompilieren.
    Ich hoffe jemand versteht was hier los ist und ist so nett
    mir das mitzuteilen. Ich wollte viel über Linux lernen und
    das ist kein guter Anfang :( .

    by minipig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wie hast du die Platte eingebunden? Wann kommt der Fehler genau ?
    Also User oder Root unterwegs gewesen?
     
  4. #3 minipig, 06.01.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche Antwort! Es ist sehr beruhigend, daß sich jemand des Problems animmt.
    Zunächst mal ein Auzug aus meiner /etc/fstab:
    Die Fehlermeldung erscheint gleich, wenn ich ./configure aufrufe.
    Und zwar sowohl, wenn ich als root als auch, wenn ich mich als normaler Benutzer eingeloggt bin.

    By Minipig
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nimm mal "acl,user_xattr" aus der fstab Zeile raus und trage noch ein "exec" dahinter und remounte mal die Platte ...
     
  6. #5 minipig, 06.01.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Vielen Dank! Das wars, was mich in sehr gute Laune versetzt :))) , auch wenn die Kompilation mit einem Fehler endet (aber diesmal erst nach 2min)

    By Minipig
     
Thema:

Fehlermeldung bei Kompilation auf nicht root-partition

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei Kompilation auf nicht root-partition - Ähnliche Themen

  1. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  2. tar Fehlermeldung/Backup

    tar Fehlermeldung/Backup: Hallo liebe Leute, ein Newbin versucht den nächsten Schritt und möchte per tar ein Backup seines Servers erstellen. Der Befehl: sudo tar...
  3. Fehlermeldung bei ganz simplen Code

    Fehlermeldung bei ganz simplen Code: #include <stdio.h> main() { int fahr, celsius; int lower, upper, step; lower = 0; upper = 300; step = 20; fahr = lower; while (fahr <= upper)...
  4. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  5. Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid

    Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid: Hallo hab gerade ein dist-upgarde durchgeführt, dabei den Kernel auf 6.2.0.9 upgedatet und hab von apt folgnede Fehlermeldung erhalten...