Fehlermeldung bei ganz simplen Code

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Frodo, 23.12.2012.

  1. #1 Frodo, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    Frodo

    Frodo Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    #include <stdio.h>
    main()
    {
    int fahr, celsius;
    int lower, upper, step;
    
    lower = 0; 
    upper = 300;
    step = 20; 
    fahr = lower;
    
    while (fahr <= upper) {
      celsius = 5 * (fahr-32) / 9;
      printf("%d\t%d\n", fahr, celsius);
      fahr = fahr + step;
    }
    }
    
    
    line 12: syntac error near unexpected toke '{'
    line 12: while (fahr <= upper) {'


    Das ist echt noch einfacher Code, daher wundert mich die Fehlermeldung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Und was ist nu deine Frage?
    Wo der Fehler ist?
     
  4. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, dass dein Compiler richtig läuft? Bei mir compiliert das jedenfalls problemlos und lässt sich auch ausführen:
    Code:
    chris@centuriosx ~/Programmieren % gcc test.c
    chris@centuriosx ~/Programmieren % ./a.out
    0	-17
    20	-6
    40	4
    60	15
    80	26
    100	37
    120	48
    140	60
    160	71
    180	82
    200	93
    220	104
    240	115
    260	126
    280	137
    300	148
    
    Das einzige worüber sich gcc beschwert, ist dass main keinen return-Code zurückgibt, was aber wohl nichts direkt mit deinem Problem zutun haben dürfte:
    Code:
    chris@centuriosx ~/Programmieren % gcc -Wall test.c
    test.c:3: warning: return type defaults to ‘int’
    test.c: In function ‘main’:
    test.c:17: warning: control reaches end of non-void function
     
  5. #4 Frodo, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    Frodo

    Frodo Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden.

    Vielen Dank
     
  6. #5 Gast123, 23.12.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    Schön, behalt den Grund ruhig für dich.
     
Thema:

Fehlermeldung bei ganz simplen Code

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei ganz simplen Code - Ähnliche Themen

  1. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  2. tar Fehlermeldung/Backup

    tar Fehlermeldung/Backup: Hallo liebe Leute, ein Newbin versucht den nächsten Schritt und möchte per tar ein Backup seines Servers erstellen. Der Befehl: sudo tar...
  3. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  4. Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid

    Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid: Hallo hab gerade ein dist-upgarde durchgeführt, dabei den Kernel auf 6.2.0.9 upgedatet und hab von apt folgnede Fehlermeldung erhalten...
  5. Shell if-Abfrage mit equal or greater wirft Fehlermeldung unary operator expected

    Shell if-Abfrage mit equal or greater wirft Fehlermeldung unary operator expected: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem selbstgebauten Script. Edit 10:26: Pardon, es handelt sich um ein HP-UX Release B.11.23 U...