Fehlermeldung bei boot und suspend (Debian)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von guitarman, 16.04.2009.

1. #1 guitarman, 16.04.2009
    guitarman

guitarman pro open source

Wenn ich meinen Rechner aus suspend to ram aufwache erhalte ich folgende Fehlermeldung und nix geht mehr, muss manuell aus und wieder einschalten:

Die 2 unteren der 3 Fehlermeldungen habe ich auch beim booten, aber es bootet dann weiter. Was ist das?

Danke schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Füge mal in Grub in die Kernelzeile das hier ein

Code:
    all_generic_ide
    und gib Rückmeldung obs damit behoben ist.

4. #3 guitarman, 16.04.2009
    guitarman

guitarman pro open source

Danke aber das half leider nicht, jetzt gibts jedoch beim aufwachen von suspend to ram nur noch 2 Fehlermeldungen, die zwei ata softreset failed. Beim boot sind sie auch noch da.

5. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Schade, aber der Versuch wars Wert.

6. #5 bytepool, 16.04.2009
    bytepool

bytepool Code Monkey

Hi,

unabhaengig von den Fehlermeldungen: ich hatte auch mal das Problem, dass "suspend to ram" beim Aufwachen immer hing. Es lag bei mir daran, dass ich proprietaere (ATI) Grafikkarten Treiber benutzte. Nachdem ich dann zurueck zu den Open Source Treibern gewechselt hatte, funktionierte es wieder prima. Vielleicht ist es bei dir ja etwas aehnliches.

mfg,
    bytepool

Thema:

Fehlermeldung bei boot und suspend (Debian)

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei boot und suspend (Debian) - Ähnliche Themen

1. Bootvorgang wirft Fehlermeldung raus

Bootvorgang wirft Fehlermeldung raus: Hallo, ich habe heute versucht die /etc/conf.d/net zu bearbeiten, da ich am Wlan bisschen basteln wollte. Hier der Inhalt: config_eth0=( "null" )...
  2. Kernel Fehlermeldung beim booten

Kernel Fehlermeldung beim booten: Hi, Habe grade den Kernel 2.6.18.1 neu gebacken. Jetz kriege ich beim booten immer folgende Fehlermeldung: Setting kernel...
  3. fehlermeldung beim booten

fehlermeldung beim booten: moin ich habe folgendes prop um es gleich vorweg zu nemen habe kein plan von linux ;( ich wollte ubuntu installieren aber beim zweiten punkt...
  4. Fehlermeldung beim Booten

Fehlermeldung beim Booten: Fehlermeldung beim Booten...Kernel panic hab mal wieder ein Problem... beim Booten, nach ---------- Uncompressing Linux...Ok, booting the...
  5. Fehlermeldung während des Bootvorgangs

Fehlermeldung während des Bootvorgangs: Hallo, wer kann mir sagen was die unten aufgeführte Fehlermeldung ( modebrobe FATAL... )zu bedeuten hat und was man dagegen tun kann....