Fehlerhaftes mit PHP unter Linux

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von sono, 02.04.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Morgen , ich habe ein krasses Problem.

    Mein php4 unter linux übernimmt keine Variablen die ich an ein Script übergebe.
    Die Scripte sind in ordnung , die laufen auf diversen webservern und vor allem unter meinem xammp unter windows absolut korrekt .

    Nur unter meinen Debianinstallationen daheim läuft PHP irgendwie nicht so wie ich mir das vorstellen würde . Kleines Beispiel:

    PHP:
    <form  method="post" action="md5.php">
    <input type="text" name="passwort"><br>
    <input type="submit">
    </form>

    <?php

    echo "$test Was soll das  ?? <br><br>";

    $md5 md5($test);
    echo 
    "md5 : $md5 <br><br> ";

    $sha1 sha1($test);
    echo 
    "sha1 : $sha1 <br> <br>"
    ?>
    Das ergebnis ist jedes mal

    Was soll das
    und zwei hashes von einem leeren string, sprich die Variablen werden einfach nicht übernommen .
    Wo könnte das denn hängen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 02.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    register_globals auf "on" gestellt in der php.ini (evtl. /etc/[php{4}/]php.ini) ?
     
  4. proggi

    proggi Noob aus Beruf

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland (Sachsen)
    NiceDay hat zwar schon alles gesagt, aber noch ein Tipp: Statt den einfachen Variablennamen immer $_POST und $_GET verwenden. Also für Parameter über die Url $_GET und für Formulare mit method="post" $_POST
     
  5. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Die waren off , das sollte es hoffentlich gewsen sein.

    Fettes Merci , ich tanz hier gleich auf dem Tisch wenn das endlich geht .
     
Thema:

Fehlerhaftes mit PHP unter Linux

Die Seite wird geladen...

Fehlerhaftes mit PHP unter Linux - Ähnliche Themen

  1. fehlerhaftes Grub nach ArchLinux-Installation

    fehlerhaftes Grub nach ArchLinux-Installation: Hey. Erstmal 'schuldigung, wenn dieses Thread hier falsch platziert sein sollte. Bin ganz neu in diesem Forum, und suche eine freundliche...
  2. Bluefish - Fehlerhaftes Syntax-Highlighting?

    Bluefish - Fehlerhaftes Syntax-Highlighting?: Hallo! Ich habe ein Problem, bei dem mir bisher leider niemand helfen konnte und welches eigentlich auch in keine Forenkategorie hier...
  3. fehlerhaftes Programm, finde den Fehler nicht!!

    fehlerhaftes Programm, finde den Fehler nicht!!: Hi Leute, hab da ein Programm, das fehlerhaft sein soll! Wo ist das Problem? #include <iostream> using namespace std; double &...
  4. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  5. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

    Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...