Fehlerhafte anmeldung an WinXP Client

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Jonst, 19.07.2011.

  1. #1 Jonst, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    Jonst

    Jonst Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich arbeite grade an meiner Abschlussarbeit meiner Ausbildung und möchte dafür einen Primären Domain Controller via Samba auf einem Debian System aufsetzen. Mit der Installation bin ich auch soweit und bekomme auch Rechner in die Domäne gehängt. Allerdings bereitet mir zur Zeit die Anmeldung mit einzellnen Benutzern an den Windows Clients Problemme, jedesmal wenn ich mich versuch mit einem von mir angelegtem Benutzer anzumelden bekomme ich die Fehlermeldung das das Profil nich geladen wird und ich temporär angemeldet werde.

    Ich habe mir User wie folgt angelegt:

    Code:
    useradd -g gruppe -s /bin/false vorname.nachname -d /home/samba/gruppe/vorname.nachname
    und dann mit
    Code:
     smbpasswd -a vorname.nachname
    Code:
     smbpasswd -e vorname.nachname
    freigeschaltet.

    Mit root oder dem Benutzer den ich bei der Installation angelegt hab kann ich mich allerdings anmelden.

    Wenn jemand weiter weis würde ich mich über Hilfe sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 19.07.2011
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo,

    ich weis ja nicht, ob das von dir hier nur im Forum ein Tippfehler war.
    Nach dem
    Code:
    smbpasswd -a vorname.nachname
    musst du den Benutzer mit
    Code:
    smbpasswd [B]-e[/B] vorname.nachname
    freischalten!

    MfG

    Schard
     
  4. Jonst

    Jonst Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ne das war nur n Tippfehler
     
Thema:

Fehlerhafte anmeldung an WinXP Client

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte anmeldung an WinXP Client - Ähnliche Themen

  1. vfs full_audit loggt keine fehlerhaften Anmeldungen

    vfs full_audit loggt keine fehlerhaften Anmeldungen: Hallo zusammen, ich habe einen Samba-Server auf OpenSuse 12.3 laufen, würde nun noch gerne einen fail2ban-Mechanismus einrichten. Dazu schreibe...
  2. Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie

    Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie: Der mittlerweile in der dritten Generation nun vorliegende Ransomware »Linux.Encoder« kann immer noch kaum Schrecken unter Linux verbreiten -...
  3. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

    Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  4. Fehlerhafter WLAN Treiber verhindert Booten

    Fehlerhafter WLAN Treiber verhindert Booten: Hallo, ich habe einen falschen oder beschaedigten WLAN Treiber auf meinem Laptop (mit Ubuntu Linux) installiert. Der Bootvorgang sieht nun wie...
  5. Fehlerhafter Eintrag im GRUB?

    Fehlerhafter Eintrag im GRUB?: Wenn ich in menu.lst des lfd. Systems (/boot/grub/) den Eintrag zum Booten von Diskette betrachte, steht dort title Bootdiskette rootnoverify...