Fehlerbehandlung unter ftp

Dieses Thema: "Fehlerbehandlung unter ftp" im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von sunzi, 27.08.2004.

  1. sunzi

    sunzi Shell-Legasteniker

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen

    Gleich zur Frage:

    Wie kann ich unter ftp Fehler handhaben?
    Kann ioch Fehlermeldungen irgendwie abfangen und in ein Logfile schreiben?

    Bsp:

    #!/bin/sh
    #
    # SCRIPT: test.sh
    #
    ftp -i -v -n <machine> <<END_FTP
    user demo demo
    binary
    bye
    END_FTP

    >>Ausgabe am Schirm:

    $ sh test.sh
    Connected to <machine>.
    220 (vsFTPd 1.2.0)
    331 Please specify the password.
    530 Login incorrect.
    Login failed.
    530 Please login with USER and PASS.
    221 Goodbye.


    Soweit ist ja auch alles ok. Mein demo kann sich nicht einloggen.
    Gut. Aber wie kann ich diesen 530 Login incorrect abfangen??

    Danke für Eure Hilfe

    Sun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malshun, 27.08.2004
    Malshun

    Malshun Jungspund

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest du dir mal expect anschauen. Das wurde genau zu diesem Zweck geschaffen.

    http://expect.nist.gov/

    malshun
     
  4. sunzi

    sunzi Shell-Legasteniker

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    scheint genau das zu sein was ich suche :)

    Sun
     
  5. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Das Expect gibt es auch für Python, falls dir das lieber ist.
    Nennt sich dann pExpect.
     
Thema:

Fehlerbehandlung unter ftp

Die Seite wird geladen...

Fehlerbehandlung unter ftp - Ähnliche Themen

  1. Fehlerbehandlung für MySQL Script

    Fehlerbehandlung für MySQL Script: Hallo Community, Super Forum hier !! Habe schon viele hilfreiche Threads gefunden :) Nun zu meiner Frage/Problem: Ich habe mir ein kleines...
  2. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

    Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...
  3. Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen

    Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen: Frank Karlitschek, Entwickler von Owncloud und Gründer der Firma Owncloud Inc. verlässt mit sofortiger Wirkung sein eigenes Unternehmen...
  4. LibreELEC 7.0 unterstützt Kodi 16.1

    LibreELEC 7.0 unterstützt Kodi 16.1: LibreELEC ist eine Weiterentwicklung von OpenELEC, die erst im März bekannt wurde und viele Entwickler von OpenELEC abzog. Jetzt ist LibreELEC...
  5. LTS-Unterstützung von Debian 7 beginnt

    LTS-Unterstützung von Debian 7 beginnt: Fast drei Jahre nach der Veröffentlichung wird der reguläre Support für Debian 7 (»Wheezy«) planmäßig eingestellt. Die weitere Pflege wird fortan...