Fehler, UBuntu 7.04

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Chuky, 18.07.2007.

1. Chuky

Chuky Grünschnabel

Hallo erstmal,
    bin neu hier. Ich habe seid paar Wochen Linux Ubuntu und habe schon ein Problem. Wollte Cluster LVM Daemon for lvm2 Paket laden. Wie es ausieht gabs dabei irgendein Fehler das der Paket nicht richtig instaliert worden ist. E: clvm: Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 3 zurück <-- lautet der Fehler, wenn ich was anderes instalieren will und E: clvm: Unterprozess pre-removal script gab den Fehlerwert 1 zurück <-- wenn ich versuche clvm zu löschen... ich hab schon einiges probiert, aber ich komme einfach nicht weiter. Kann mir wer bitte helfen?:hilfe2:

ps: sorry für die dummen Fragen, bin nun mal ein Anfänger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 z-shell, 18.07.2007
    z-shell

z-shell Debianator

Versuch mal
    Code:
    dpkg --purge --force-all clvm
    Und dann nochmal installieren:
    Code:
    apt-get install clvm
    Falls das nicht geht:
    Code:
    apt-get -f install
    Vielleicht hilfts.

/edit:
    natürlich immer mit sudo

Thema:

Fehler, UBuntu 7.04

Die Seite wird geladen...

Fehler, UBuntu 7.04 - Ähnliche Themen

1. Ubuntu DvD Fehler

Ubuntu DvD Fehler: Hallo liebe Community , Ich habe mir ein Ubuntu Linux auf einem alten XP Computer installiert Die DVD funktioniert auf meinem normalen Laptop...
  2. Ubuntu fehler beim instalieren

Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  3. Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose

Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose: Guten Tag, Ich bin gerade dabei meine Bachelor-Arbeit zu schreiben (für die die's interessiert, es geht um den Vergleich zweier...
  4. Evolution - Fehler (Super-Ubuntu)

Evolution - Fehler (Super-Ubuntu): Hallo, ich habe mein Suse gegen Ubuntu getauscht, weil dort keinerlei Treiberprobleme aufgetaucht sind. Vorher habe ich mit Evolution meine...
  5. Ubuntu stürzt ständig ab / Fehlermeldung

Ubuntu stürzt ständig ab / Fehlermeldung: hi, Neuerdings stürzt mein Ubuntu (Gutsy Gibbon) öfter mal ab. Es ist nun schon so weit gekommen, dass ich diese Nachricht hier auf meinem...