Fehler, UBuntu 7.04

C

Chuky

Hallo erstmal,
bin neu hier. Ich habe seid paar Wochen Linux Ubuntu und habe schon ein Problem. Wollte Cluster LVM Daemon for lvm2 Paket laden. Wie es ausieht gabs dabei irgendein Fehler das der Paket nicht richtig instaliert worden ist. E: clvm: Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 3 zurück <-- lautet der Fehler, wenn ich was anderes instalieren will und E: clvm: Unterprozess pre-removal script gab den Fehlerwert 1 zurück <-- wenn ich versuche clvm zu löschen... ich hab schon einiges probiert, aber ich komme einfach nicht weiter. Kann mir wer bitte helfen?:hilfe2:

ps: sorry für die dummen Fragen, bin nun mal ein Anfänger
 
Versuch mal
Code:
dpkg --purge --force-all clvm
Und dann nochmal installieren:
Code:
apt-get install clvm
Falls das nicht geht:
Code:
apt-get -f install

Vielleicht hilfts.

/edit:
natürlich immer mit sudo
 

Ähnliche Themen

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

hotkey-setup

Updatefehler acpid & acpi-support

Updates unter Lucid Lynx schlagen fehl

aptitude update und safe-upgrade schlägt fehl

Zurück
Oben