Fehler Meldung wenn ich von XP auf Linux zugreifen will .

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von DigiDrive, 14.08.2008.

1. #1 DigiDrive, 14.08.2008
    DigiDrive

DigiDrive Jungspund

Hallo habe folgendes Problem und zwar habe ich 4 rechner an einem netzwerk angeschlossen und 3 stk haben xp und einer linux Ubuntu . Und ich möchte das jetzt so machen das ich von allen xp rechner auf die festplatte von dem rechner Linux zugreifen kan . Wie mache ich das am besten ? Und von dem Linux rechner kann ich auf die XP rechner zugreifen ohne probleme aber wen ich versuche von den xp rechnern zu zugreifen dan kommt da immer ne fehlermeldung und da steht sie sind nicht berechtig auf den rechner zu zugreifen ?????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

foexle Kaiser

hallo und willkommen im board,

schau dir mal samba an

und bitte fehler posten um eine genaue antwort zu erhalten :>

4. #3 DigiDrive, 14.08.2008
    DigiDrive

DigiDrive Jungspund

Samba habe ich mir schon angeguckt weis nicht mehr was ich machen soll und das komische dran ist mein linux rechner ist in einer anderen workgroup wenn ich die workgroup änder und will das der rechner mit den xp rechner in einer workgroup ist dan geht das nicht .

5. foexle

foexle Kaiser

mal eine ganz andere richtung, da du nur sagst du willst auf die festplaten zugreifen, wiso lässt du denn kein ftp-server laufen auf dem linux-rechner ?
    oder ein sshd ? damit kannst du auch auf die Sachen zugreifen die du frei gibst ... bzw welche der user rechte hat, der einlogt.
    Das setzt natürlich weder einen ftp-client oder ein scp-client auf den windows-rechnern vorraus ... aber es ist wesentlich schneller ;)

6. #5 DigiDrive, 14.08.2008
    DigiDrive

DigiDrive Jungspund

Ja und wie würde das gehen brauche genau anleitung weil kenne mich damit nicht so aus .

7. #6 blue-dev, 14.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2008
    blue-dev

blue-dev stranger with blue eyes

Da gibts ne super Seite wo du so ziemlich alles finden kannst was du brauchst, falls du sie noch nicht kennst, hier der Link: Fehler1.

Falls du nicht hier bist um groß was zu lernen, sondern nur schnell dein Problem gelößt haben willst, guck ma hier: Fehler2

So long, Prävention ist der beste Präventivschlag.

MOD-EDIT: Unterlass sowas!
    blue-dev-edit: Seit wann ist es ein Fehler google zu verlinken oO. Sind ja ma ganz neue Regeln hier.

8. #7 supersucker, 14.08.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

1.

Wird der Thread sowieso nix.

2.

@Blue-Dev:

Ähm, gewagte Verlinkung und ich war auch noch so doof draufzuklicken, FFS.

9. #8 blue-dev, 14.08.2008
    blue-dev

blue-dev stranger with blue eyes

Ja, sorry aber ich habe das gleiche gedacht wie du unter 1. stehen hast, und daher konnt ichs mir nicht nehmen lassen ihm die tolle Seite zu zeigen. Die hat einen ziemlich guten Lerneffekt wie ich verlauten lassen möchte.
    (Und, ähm, blue-dev != Blue-dev, ich mags nicht wenn man das groß schreibt.).

Edit / Ps:
    Ich glaube im Firefox-Addon Thread das Addon NoScript bereits vorgestellt zu haben, das ist genau für solche Fälle sehr nützlich ;)

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. foexle

foexle Kaiser

leute was soll das denn ? ...
    also über solche flachpfeifen wie euch könnte ich mich aufregen ... nicht jeder kann direkt alles wissen.

sry für meine wortwahl ... aber sowas kann ich nicht ausstehen

@Digi
    google doch mal nach vsftp da gibts sehr gute howto's und dieser ist auch leich einzurichten ...
    also client empfiehlt sich für windows FlashFXP

greetz

12. #10 Always-Godlike, 15.08.2008
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Wobei du auch den Explorer als ftp-client nutzen kannst und auch direkt ftp-Ordner einbinden lassen kannst, sodass se links im Verzeichnisbaum gelistet werden.

ftp://user:passwort@host

Thema:

Fehler Meldung wenn ich von XP auf Linux zugreifen will .

Die Seite wird geladen...

Fehler Meldung wenn ich von XP auf Linux zugreifen will . - Ähnliche Themen

1. Terminal Fehlermeldung

Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  2. vfs full_audit loggt keine fehlerhaften Anmeldungen

vfs full_audit loggt keine fehlerhaften Anmeldungen: Hallo zusammen, ich habe einen Samba-Server auf OpenSuse 12.3 laufen, würde nun noch gerne einen fail2ban-Mechanismus einrichten. Dazu schreibe...
  3. tar Fehlermeldung/Backup

tar Fehlermeldung/Backup: Hallo liebe Leute, ein Newbin versucht den nächsten Schritt und möchte per tar ein Backup seines Servers erstellen. Der Befehl: sudo tar...
  4. Fehlermeldung bei ganz simplen Code

Fehlermeldung bei ganz simplen Code: #include <stdio.h> main() { int fahr, celsius; int lower, upper, step; lower = 0; upper = 300; step = 20; fahr = lower; while (fahr <= upper)...
  5. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...