Fehler in FreeBSD's ipwf lässt System einfrieren

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von DennisM, 12.01.2006.

  1. #1 DennisM, 12.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Die Entwickler von FreeBSD haben einige Patches bereitgestellt, die mehrere kritische Fehler schließen sollen. Einer der Patches schließt einen Fehler im Packet Filter ipwf, die Lücke ist durch das Senden fragmentierter ICMP-Nachrichten auszunutzen, Folge ist das Einfrieren des gesamten Systems.

    - Heise Meldung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/68264

    - ipfw IP fragment denial of service: ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/CERT/advisories/FreeBSD-SA-06:04.ipfw.asc

    - Multiple vulnerabilities cpio: ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/CERT/advisories/FreeBSD-SA-06:03.cpio.asc

    - ee temporary file privilege escalation: ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/CERT/advisories/FreeBSD-SA-06:02.ee.asc

    - Texindex temporary file privilege escalation: ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/CERT/advisories/FreeBSD-SA-06:01.texindex.asc

    Quelle: Heise.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 12.01.2006
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir, wie du ja mitbekommen hast, mehrmals mit meiner freebsd Kiste passiert, weswegen ich auch auf den OpenBSD Packetfilter umgestiegen bin, der auch in einer relativ aktuellen Version für FreeBSD vorhanden ist.
     
  4. #3 DennisM, 12.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ich glaube die aktuelle Version ist 3.7 aber in 6-STABLE soll pf 3.8 bald drin sein, wenns nicht sogar schon drin ist.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Fehler in FreeBSD's ipwf lässt System einfrieren

Die Seite wird geladen...

Fehler in FreeBSD's ipwf lässt System einfrieren - Ähnliche Themen

  1. LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler

    LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler: Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 5.1.1 der freien Office-Suite bekannt gegeben. In diesem planmäßigen Update werden...
  2. Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme

    Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme: Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in der glibc-Bibliothek entdeckt, die sich von externen Angreifern über das Netzwerk ausnutzen...
  3. LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd

    LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd: Das LibreOffice-Projekt hat angekündigt, vom 15. bis 17. Januar die mittlerweile dritte öffentliche »Bug Hunting Session« für Version 5.1 der...
  4. Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie

    Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie: Der mittlerweile in der dritten Generation nun vorliegende Ransomware »Linux.Encoder« kann immer noch kaum Schrecken unter Linux verbreiten -...
  5. Ubuntu DvD Fehler

    Ubuntu DvD Fehler: Hallo liebe Community , Ich habe mir ein Ubuntu Linux auf einem alten XP Computer installiert Die DVD funktioniert auf meinem normalen Laptop...