Fehler: Feldtyp hat unvollständigen Elementtypen

P

pap511

Grünschnabel
Bin absoluter Linux-Neuling und deshalb meine Frage: Bekomme beim Kompillieren eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann:

Code:
make[2]: Gehe in Verzeichnis »/home/paul/mbsystem-5.0.7/src/mbview«
cc -g -w -lm -DLINUX -DBYTESWAPPED -DGMT4_0 -DMBVIEW_LIBRARY -I../../include -I/usr/include/Xm -c mbview_callbacks.c
In file included from mbview_callbacks.c:111:
mbviewprivate.h:122: Fehler: Feldtyp hat unvollständigen Elementtypen
make[2]: *** [mbview_callbacks.o] Fehler 1

Kann mir jemand helfen diesen Fehler zu beheben?
 
Hast du das Programm selbst geschrieben? Oder ist das ein anderes OpenSource Programm das du installieren möchtest?

Havoc][
 
Also das sieht für mich wie ein Programmierfehler in der Software aus. Sonst würde da normal ein Verweis auf ne externe Library kommen.. zumindest bei Gentoo isses immer so, wenn was abkratzt beim compilieren. Frag am besten mal bei den Machern von dem Programm an, was das sein könnte. Bei so einem vergleichsweise kleinen Projekt (scheint es zu sein oder?) dürften die normal gelassen auf direkte Supportanfragen reagieren.
 
Alles klar!

Habe das Problem gestern gelöst, indem ich das ganze noch mal mit gcc-3.4 und nicht, wie bisher, mit gcc-4 kompiliert habe. Mit gcc-3.4 lief alles glatt, keine Fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Installation von monitord unter Debian wheezy

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Intel Pro/Wireless 2200BG unter CentOS 5.5

cmake kompilieren make fehler

Zurück
Oben