Fehler beim Starten einer neuen Sitzung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von devkid, 01.05.2007.

  1. devkid

    devkid Tadaa!

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Irgendwie stürzt bei mir KDE (oder X11?) ab, wenn ich eine neue Session starten will. Der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz und nix tut sich mehr. Es ist keine Maus zu sehen und er regiert nicht mehr auf Tastatureingaben. Wenn ich mich dagegen normal abmelde komme ich ohne weitere Probleme zur Anmeldung. Sry, dass ich ATM nicht mehr Infos geben kann, aber ich weiß echt nicht worans liegen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sinn3r, 01.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2007
    sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    das alte bewährte

    Eventuell auch die die xorg.conf als datei hier anhängen

     
  4. devkid

    devkid Tadaa!

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Die Dateien hab ich angehängt. Ich glaub allerdings nicht, dass es an X11 liegt, denn das normale Ab- und wieder Anmelden funzt ja.
     

    Anhänge:

  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Gib bitte hier die Ausgabe von

    an

    Nicht als Anhang sondern einfach hier in Code Tags
     
  6. #5 devkid, 01.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2007
    devkid

    devkid Tadaa!

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Code:
            (WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.
    (II) Loading extension MIT-SCREEN-SAVER
    (EE) AIGLX error: dlsym for __driCreateNewScreen_20050727 failed (/usr/lib/dri/fglrx_dri.so: undefined symbol: __driCreateNewScreen_20050727)
    (EE) AIGLX: reverting to software rendering
    // Edit: liegt warscheinlich doch an X, weil er auch abstürzt, wenn ich GDM+GNOME benutze. Also mit abstürzen mein ich: schwarzer Bildschirm, Moniter ist noch an und erhält ein Signal, Musik von amarok läuft noch im Hintergrund, reagiert mit Abmeldesound auf das ausschalten über den "Anmachknopf" am Rechner aber fährt nicht runter.
     
Thema:

Fehler beim Starten einer neuen Sitzung

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Starten einer neuen Sitzung - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu fehler beim instalieren

    Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

    fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

    KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

    Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  5. VirtualBox Fehler beim Installieren

    VirtualBox Fehler beim Installieren: Hallo zusammen Ich habe mir das Fedora 15 aufegspielt und wollte mir heute mal die Virtualbox installieren. Lerider bekomme ich immer ein Fehler...