fehler beim patchen des kernels

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von dramen, 10.02.2005.

1. dramen

dramen Routinier

guten abend!

beim versuch, den kernel zu patchen mit dem folgenden befehl
    patch -p1 < /home/dramen/bootsplash-3.1.4-2.6.10.diff

..... kommt folgendes heraus:
    patch unexpectedly ends in middle of line
    patch: **** Only garbage was found in the patch input.

was ist das?
    irgendwie ein mist oder so?! (so blöd das auch klingen mag :) )

bei meinem alten kernel 2.4.26 hab ich das auch probiert, aber es kommt genau die gleiche fehlermeldung. muss man die datei anpassen??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

Deine Datei ist schlicht und ergriffen kaputt, das hat nichts mit dem Kernel zu tun. Anpassen musst du nichts, nur die richtige Diff für deinen Kernel runterladen.
    Ich tippe darauf, dass die Datei nicht vollständig runtergeladen wurde. Probiers einfach nochmal. ;)

4. dramen

dramen Routinier

ja ich hab mir die datei falsch heruntergeladen gehabt. bin unter mozilla auf "Save Link As ..." gegangen. da hat der dateiname zwar gestimmt aber der inhalt war müll. dann hab ich mir nur den quelltext kopiert und dann hat's geklappt!!

dankeschön

Thema:

fehler beim patchen des kernels

Die Seite wird geladen...

fehler beim patchen des kernels - Ähnliche Themen

1. Ubuntu fehler beim instalieren

Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  5. VirtualBox Fehler beim Installieren

VirtualBox Fehler beim Installieren: Hallo zusammen Ich habe mir das Fedora 15 aufegspielt und wollte mir heute mal die Virtualbox installieren. Lerider bekomme ich immer ein Fehler...