fehler beim patchen des kernels

dramen

dramen

Routinier
guten abend!

beim versuch, den kernel zu patchen mit dem folgenden befehl
patch -p1 < /home/dramen/bootsplash-3.1.4-2.6.10.diff

..... kommt folgendes heraus:
patch unexpectedly ends in middle of line
patch: **** Only garbage was found in the patch input.

was ist das?
irgendwie ein mist oder so?! (so blöd das auch klingen mag :) )

bei meinem alten kernel 2.4.26 hab ich das auch probiert, aber es kommt genau die gleiche fehlermeldung. muss man die datei anpassen??
 
dramen schrieb:
..... kommt folgendes heraus:
patch unexpectedly ends in middle of line
patch: **** Only garbage was found in the patch input.
Deine Datei ist schlicht und ergriffen kaputt, das hat nichts mit dem Kernel zu tun. Anpassen musst du nichts, nur die richtige Diff für deinen Kernel runterladen.
Ich tippe darauf, dass die Datei nicht vollständig runtergeladen wurde. Probiers einfach nochmal. ;)
 
ja ich hab mir die datei falsch heruntergeladen gehabt. bin unter mozilla auf "Save Link As ..." gegangen. da hat der dateiname zwar gestimmt aber der inhalt war müll. dann hab ich mir nur den quelltext kopiert und dann hat's geklappt!!

dankeschön
 

Ähnliche Themen

Aufbauprobleme beim Desktop beim initialen Login

Linuxpartition zerschossen

Zurück
Oben