Fehler beim kompelieren

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Mamoulian, 19.12.2007.

  1. #1 Mamoulian, 19.12.2007
    Mamoulian

    Mamoulian Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich versuche unter SUSE SLES 10 folgende Funktion zu kompeliern:

    void TMCAChannel::RpcInit( const TMValVersion& nRPCVersion,
    const TMValInteger& nRowCount,
    va_list argList,
    const TMValInteger& nRpcType,
    const TMValInteger& nRpcID,
    const TMValError* poErrors )
    {
    DEBCODE( TMCAChannel )
    {
    TMString sRPC;
    va_list args = argList;
    LPCTSTR pArg = va_arg(args,LPCTSTR);
    if ( pArg )
    {
    sRPC += pArg;
    while((pArg = va_arg(args,LPCTSTR)) !=NULL)
    {
    sRPC += ".";
    sRPC += pArg;
    }
    }
    sRPC += nRPCVersion.AsString();
    DEBMSG1( TMCAChannel, "RpcInit( \"%s\" )\n", (LPCTSTR)sRPC );
    }

    SynchronizeRpcBegin();
    LONG lError = m_pCAInterface->RpcInit( nRPCVersion, nRowCount, argList );

    if( lError != IDE_OK )
    {
    TMValError err(m_pCAInterface->GetError());

    err.SetText("RpcInit() failed");

    TMERRMSG(TMCAChannel, err);
    }
    }

    bei der makierten Zeile erhalte ich aber folgende Fehlermeldung:

    cannot convert __va_list_tag* to __va_list_tag [1] in initialization

    kann mir da jemand helfen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    du programmierst hier c++ ... du kannst nicht einfach so ne referenz übergeben wie das bei java der fall ist ... du musst einen pointer übergeben ...
     
  4. #3 Mamoulian, 20.12.2007
    Mamoulian

    Mamoulian Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @foexle,

    danke für deine Hilfe hat jetzt funktioniert.

    Was mich nur wundert ist das es (laut Aussage meiner Kollegen) auf SLES 8 so funktioniert hat.
     
  5. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    wenn du mit gnu compiler compelierst, ist das os im hintergrund egal :>
     
  6. #5 Lesco, 21.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2007
    Lesco

    Lesco segmentation fault

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das kann man so allgemein nicht sagen. In C++ wurden doch u.a. deshalb Referenzen eingeführt, um nicht mit Pointer hantieren zu müssen, aber dennoch deren Vorteile(kein komplettes Objekt muss auf den Stack) zu behalten.
    Referenzen als Parameterübergabe sind ohne Weiteres möglich. Das hier funktioniert z.B. problemlos:
    Code:
    #include <iostream>
    using namespace std;
    
    class foo
    {
    	public:
    	foo() {
    		n = 42;
    	}
    	void test() {
    		cout << "test" << endl;
    	}
    	int n;	
    };
    
    void refFunc(foo& f)
    {
    	cout << f.n << endl;
    	f.test();
    	f.n = 23;
    }
    
    int main(int argc,char **argv)
    {
    	foo f;
    	refFunc(f);
    	cout << f.n << endl;
    	return 0;
    }
    
    OT: kompilieren.
     
Thema:

Fehler beim kompelieren

Die Seite wird geladen...

Fehler beim kompelieren - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu fehler beim instalieren

    Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

    fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

    KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

    Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  5. VirtualBox Fehler beim Installieren

    VirtualBox Fehler beim Installieren: Hallo zusammen Ich habe mir das Fedora 15 aufegspielt und wollte mir heute mal die Virtualbox installieren. Lerider bekomme ich immer ein Fehler...