Fehler beim Kernel backen !

J

j4n

Jungspund
Ich hab alles so gemacht wie in diesem howto (mit initrd) und weiss nicht mehr weiter...die shell zeigt mir folgende fehlermeldung:


blablub:/usr/src# dpkg -i kernel-image-2.6.18-cks1_Kernel.01_i386.deb
(Lese Datenbank ... 46883 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereiten zum Ersetzen von linux-image-2.6.18-cks1 Kernel.01 (durch kernel-image-2.6.18-cks1_Kernel.01_i386.deb) ...
Done.
Entpacke Ersatz für linux-image-2.6.18-cks1 ...
Richte linux-image-2.6.18-cks1 ein (Kernel.01) ...
Running depmod.
Finding valid ramdisk creators.
Using mkinitrd.yaird to build the ramdisk.
yaird error: bad value in /boot/config-2.6.18-cks1: CONFIG_DEFCONFIG_LIST="/lib/modules/$UNAME_RELEASE/.config" (fatal)
mkinitrd.yaird failed to create initrd image.
Failed to create initrd image.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von linux-image-2.6.18-cks1 (--install):
Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 9 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
linux-image-2.6.18-cks1


Woran könnte dies liegen ? Kann mir jmd helfen ?
 
Ich hab keine Lösung für genau dieses Problem, aber ich würde dir empfehlen den Kernel nochmal zu bauen und auf diesen ganzen initrd-Quatsch zu verzichten.

Hier findest du eine sehr gute Anleitung, ist zwar für gentoo, lässt sich aber leicht auf jede beliebige Distribution übertragen.
 
Nimm mal die initramfs-tools Und yaird runterschmeißen.
 
Hmm ... versuch mal die initramfs-tools anstatt yaird ...

P.S.: *gnah* ... zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

grub-pc Probleme bei upgrade

aptitude update und safe-upgrade schlägt fehl

hotkey-setup

E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

debian neuer kernel startet nicht

Zurück
Oben