Fehler beim Kernel backen !

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von j4n, 17.11.2006.

  1. j4n

    j4n Jungspund

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab alles so gemacht wie in diesem howto (mit initrd) und weiss nicht mehr weiter...die shell zeigt mir folgende fehlermeldung:


    blablub:/usr/src# dpkg -i kernel-image-2.6.18-cks1_Kernel.01_i386.deb
    (Lese Datenbank ... 46883 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Vorbereiten zum Ersetzen von linux-image-2.6.18-cks1 Kernel.01 (durch kernel-image-2.6.18-cks1_Kernel.01_i386.deb) ...
    Done.
    Entpacke Ersatz für linux-image-2.6.18-cks1 ...
    Richte linux-image-2.6.18-cks1 ein (Kernel.01) ...
    Running depmod.
    Finding valid ramdisk creators.
    Using mkinitrd.yaird to build the ramdisk.
    yaird error: bad value in /boot/config-2.6.18-cks1: CONFIG_DEFCONFIG_LIST="/lib/modules/$UNAME_RELEASE/.config" (fatal)
    mkinitrd.yaird failed to create initrd image.
    Failed to create initrd image.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von linux-image-2.6.18-cks1 (--install):
    Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 9 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    linux-image-2.6.18-cks1


    Woran könnte dies liegen ? Kann mir jmd helfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 17.11.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Lösung für genau dieses Problem, aber ich würde dir empfehlen den Kernel nochmal zu bauen und auf diesen ganzen initrd-Quatsch zu verzichten.

    Hier findest du eine sehr gute Anleitung, ist zwar für gentoo, lässt sich aber leicht auf jede beliebige Distribution übertragen.
     
  4. #3 kbdcalls, 17.11.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Nimm mal die initramfs-tools Und yaird runterschmeißen.
     
  5. #4 Goodspeed, 17.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hmm ... versuch mal die initramfs-tools anstatt yaird ...

    P.S.: *gnah* ... zu spät
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler beim Kernel backen !

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Kernel backen ! - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu fehler beim instalieren

    Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

    fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

    KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

    Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  5. VirtualBox Fehler beim Installieren

    VirtualBox Fehler beim Installieren: Hallo zusammen Ich habe mir das Fedora 15 aufegspielt und wollte mir heute mal die Virtualbox installieren. Lerider bekomme ich immer ein Fehler...