Fehler beim Installieren von Linux 1.0 grml Codename Meilenschwein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Playboy

Grünschnabel
Also bei dem obigen genannten Disbu von Linux habe ich bei der Installation einen Fahler meines AOC Spectrum 7 GlrA Röhrenbildschirms.
Wenn das Linux einigermassen installiert ist, kackt alles ab bzw. mein bildschirm zeigt an irgend etwas mit Out of Range...
Kennt vielleicht jmd. das Prob. und kann mir helfen?

Greetz Playboy

p.s. ich bin kein devilzz... xD
 
An die Admins:

dieses Thema bitte schließen
 
Mhm... ich hab das web schon durchsucht, aber nie etwas, was auf mein problem anspricht...

Greetz Playboy
 
Warum denn?? Wenn ich nichts fidne kann man ja hier suceh oder.... Ich habe das Prob. zwar gefdunen aber wie gesagt keine antwort ob man es lösen kann... Und darum kann man ja hier fragen. Denn soweit ich weiss hat diese seite den titel community... Das sagt uns das wir hier hilfe geben/bekommen...

Greetz Playboy
 
Warum denn?? Wenn ich nichts fidne kann man ja hier suceh oder....
Lies bitte noch einmal den Link durch und verinnerliche den Inhalt, dann stelle deine Frage unter dem Apsekt des neu gewonnenden Wissens noch einmal.
Ich habe das Prob. zwar gefdunen aber wie gesagt keine antwort ob man es lösen kann... Und darum kann man ja hier fragen.
Schau dir L0s3rs Link an.
Denn soweit ich weiss hat diese seite den titel community... Das sagt uns das wir hier hilfe geben/bekommen...
Genau. Daher sollten wir hier gewisse allgemeine Umgangsformen einhalten. Siehe Smart Questions.
 
Warum denn?? Wenn ich nichts fidne kann man ja hier suceh oder.... Ich habe das Prob. zwar gefdunen aber wie gesagt keine antwort ob man es lösen kann... Und darum kann man ja hier fragen. Denn soweit ich weiss hat diese seite den titel community... Das sagt uns das wir hier hilfe geben/bekommen...

Greetz Playboy

Warum versuchst du nicht deine Rechtschreibung hier zu verbessern? Ich hab dir in dem anderen Thread schon gesagt, stelle konkrete Fragen. Das beinhaltet meines Erachtens nach auch, dass du dich mit dem Thema auseinander setzt und dein bisheriges Vorgehen mit angibst.

Und das tust du nicht. Deswegen kann ich keruskerfürst und sinn3r schon verstehen. Auch wenn das eine Community-Seite ist, wird hier niemand seine Freizeit opfern, ohne das du selber etwas dafür tust.
 
Jetzt bleibt doch bitte mal auf dem Teppich!

Ist ja nicht so als würde man nicht rauslesen können worum es sich handelt!

Bitte schau mal in deine xorg.conf und überprüfe mal folgende Einträge

Code:
HorizSync       31.0 - 81.0
VertRefresh     56.0 - 75.0

in Section Monitor.

ACHTUNG: Das da oben sind meine persönlichen Einstellungen. Bitte im Handbuch deines Monitors gucken welche Werte bei dir rein gehören. :)
 
mein bildschirm zeigt an irgend etwas mit Out of Range...
Guck mal, das ist doch schon genau das, worum es hier geht.

Sicher zeigt der irgend was an, das ist bei Monitoren oft so, aber was denn?!? Notfalls Zettel nehmen, abschreiben und hier wieder posten. Und "einigermaßen installiert" ist auch suboptimal formuliert, was zum Geier mag das heißen?

Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich hab vorhin was komisches erlebt und in einem anderen Forum dazu eine Frage gestellt. Auch Leute, die Linux schon länger benutzen, rennen mal an irgend eine Wand und haben Fragen. In der kannst du aber beispielhaft sehen, was hier gemeint ist. Sie enthält:
  • eine Situationsbeschreibung
  • den Hinweis auf eigene Suche
  • eine Liste dabei erfolglos versuchter Sachen
  • einen Hinweis auf gelesene Logs
  • eine wörtliche Fehlermeldung
  • die Bemerkung, neben der Fragestellung selber weiter zu gucken
    • die dabei zufällig doch schnell gefundene Lösung
    • die Markierung des Threads als [gelöst]
Mag sein, daß du selber suchst und von der Informationsflut erschlagen wirst, aber all sowas steht bei dir einfach nicht im Post. Und dann steht in Antworten noch, daß dir das sogar schon Leute gesagt haben.

Trotz der teils harten Worte im "Smart-Questions"-Link, der Hinweis darauf entbehrt nicht einer gewissen Berechtigung, oder?
 
Es ist alles gesagt.
Ursache:
Deine Monitorfrequenz wurde bei der Installation nicht richtig erkannt/konfiguriert

Lösung:
Konfiguriere deinen Xserver entsprechend.

Die Datei /etc/X11/xorg.conf ist als root zu editieren.
Section Monitor - wie bereits gesagt - mit der richtigen Frequenz für deine Hardware versehen. X-server neu starten.

Damit sollte alles gesagt sein.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Wolfgang
closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Zurück
Oben