Fehler beim Installieren von Linux 1.0 grml Codename Meilenschwein!

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Playboy, 17.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Playboy, 17.02.2008
    Playboy

    Playboy Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also bei dem obigen genannten Disbu von Linux habe ich bei der Installation einen Fahler meines AOC Spectrum 7 GlrA Röhrenbildschirms.
    Wenn das Linux einigermassen installiert ist, kackt alles ab bzw. mein bildschirm zeigt an irgend etwas mit Out of Range...
    Kennt vielleicht jmd. das Prob. und kann mir helfen?

    Greetz Playboy

    p.s. ich bin kein devilzz... xD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 17.02.2008
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    An die Admins:

    dieses Thema bitte schließen
     
  4. #3 Playboy, 17.02.2008
    Playboy

    Playboy Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Warum den bitte das? Das war doch nur eine frage...!

    Greetz Playboy
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  6. #5 Playboy, 17.02.2008
    Playboy

    Playboy Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mhm... ich hab das web schon durchsucht, aber nie etwas, was auf mein problem anspricht...

    Greetz Playboy
     
  7. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Das ist sehr schade. Daher schliese ich mich der Bitte von Keruskerfürst an.
     
  8. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
  9. #8 Playboy, 17.02.2008
    Playboy

    Playboy Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Warum denn?? Wenn ich nichts fidne kann man ja hier suceh oder.... Ich habe das Prob. zwar gefdunen aber wie gesagt keine antwort ob man es lösen kann... Und darum kann man ja hier fragen. Denn soweit ich weiss hat diese seite den titel community... Das sagt uns das wir hier hilfe geben/bekommen...

    Greetz Playboy
     
  10. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Lies bitte noch einmal den Link durch und verinnerliche den Inhalt, dann stelle deine Frage unter dem Apsekt des neu gewonnenden Wissens noch einmal.
    Schau dir L0s3rs Link an.
    Genau. Daher sollten wir hier gewisse allgemeine Umgangsformen einhalten. Siehe Smart Questions.
     
  11. Chiron

    Chiron Guest

    Warum versuchst du nicht deine Rechtschreibung hier zu verbessern? Ich hab dir in dem anderen Thread schon gesagt, stelle konkrete Fragen. Das beinhaltet meines Erachtens nach auch, dass du dich mit dem Thema auseinander setzt und dein bisheriges Vorgehen mit angibst.

    Und das tust du nicht. Deswegen kann ich keruskerfürst und sinn3r schon verstehen. Auch wenn das eine Community-Seite ist, wird hier niemand seine Freizeit opfern, ohne das du selber etwas dafür tust.
     
  12. #11 Edward Nigma, 17.02.2008
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Jetzt bleibt doch bitte mal auf dem Teppich!

    Ist ja nicht so als würde man nicht rauslesen können worum es sich handelt!

    Bitte schau mal in deine xorg.conf und überprüfe mal folgende Einträge

    Code:
    HorizSync       31.0 - 81.0
    VertRefresh     56.0 - 75.0
    
    in Section Monitor.

    ACHTUNG: Das da oben sind meine persönlichen Einstellungen. Bitte im Handbuch deines Monitors gucken welche Werte bei dir rein gehören. :)
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Guck mal, das ist doch schon genau das, worum es hier geht.

    Sicher zeigt der irgend was an, das ist bei Monitoren oft so, aber was denn?!? Notfalls Zettel nehmen, abschreiben und hier wieder posten. Und "einigermaßen installiert" ist auch suboptimal formuliert, was zum Geier mag das heißen?

    Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich hab vorhin was komisches erlebt und in einem anderen Forum dazu eine Frage gestellt. Auch Leute, die Linux schon länger benutzen, rennen mal an irgend eine Wand und haben Fragen. In der kannst du aber beispielhaft sehen, was hier gemeint ist. Sie enthält:
    • eine Situationsbeschreibung
    • den Hinweis auf eigene Suche
    • eine Liste dabei erfolglos versuchter Sachen
    • einen Hinweis auf gelesene Logs
    • eine wörtliche Fehlermeldung
    • die Bemerkung, neben der Fragestellung selber weiter zu gucken
      • die dabei zufällig doch schnell gefundene Lösung
      • die Markierung des Threads als [gelöst]
    Mag sein, daß du selber suchst und von der Informationsflut erschlagen wirst, aber all sowas steht bei dir einfach nicht im Post. Und dann steht in Antworten noch, daß dir das sogar schon Leute gesagt haben.

    Trotz der teils harten Worte im "Smart-Questions"-Link, der Hinweis darauf entbehrt nicht einer gewissen Berechtigung, oder?
     
  15. #13 Wolfgang, 17.02.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Es ist alles gesagt.
    Ursache:
    Deine Monitorfrequenz wurde bei der Installation nicht richtig erkannt/konfiguriert

    Lösung:
    Konfiguriere deinen Xserver entsprechend.

    Die Datei /etc/X11/xorg.conf ist als root zu editieren.
    Section Monitor - wie bereits gesagt - mit der richtigen Frequenz für deine Hardware versehen. X-server neu starten.

    Damit sollte alles gesagt sein.
    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Wolfgang
    closed
     
Thema:

Fehler beim Installieren von Linux 1.0 grml Codename Meilenschwein!

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Installieren von Linux 1.0 grml Codename Meilenschwein! - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu fehler beim instalieren

    Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

    fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

    KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

    Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  5. VirtualBox Fehler beim Installieren

    VirtualBox Fehler beim Installieren: Hallo zusammen Ich habe mir das Fedora 15 aufegspielt und wollte mir heute mal die Virtualbox installieren. Lerider bekomme ich immer ein Fehler...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.