Fehler beim Installieren von GRUB?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Tourniquet, 24.09.2007.

1. #1 Tourniquet, 24.09.2007
    Tourniquet

Tourniquet Jungspund

Hallo. Ich habe soeben OpenSuse 10.3 RC1 installiert. Jedoch habe ich das problem, dass GRUB nicht richtig installiert werden kann.
    Ich habe ein Raidsystem.
    Die Bootpartition befindet sich:
    /dev/mapper/isw_cghbeeacdh_ARRAY_part7
    dort.
    Speicherort des Bootloaders:
    Aus Bootpartition, damit ich den Grub-loader ueber den Windows Vista Bootloader, starten kann.
    Wenn ich nun, die Einstellungen speichern moechte, kommt folgendes:
    Kann mir wer helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 24.09.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

1.

Verschlüsselt? So Infos musst du vorher geben, wenn ja.

2.

Häh?

Wieso nicht anders rum? Grub kann mit allem umgehen, ganz im Gegensatz zum schrottigen Win-Bootloader.

4. #3 Tourniquet, 24.09.2007
    Tourniquet

Tourniquet Jungspund

1. Nein nicht verschluesselt.

2. Das Problem ist, wie ich in nem anderen Thread hier schon geschrieben habe, dass GRUB die Tastertur von mir nicht erkennt, daher geht kein anderer Weg fuer mich daran vorbei, GRUB nicht zu nutzen. Aber ich dachte mir, wenn ich nach dem Windows Bootloader, Grub starte und Grub automatisch Suse startet, duerfte es kein Problem mehr sein, da ich dann nicht die Tastatur brauche.

5. buli

buli Debianator

Ich denke nicht, dass das ein GRUB Problem ist.

6. #5 Tourniquet, 25.09.2007
    Tourniquet

Tourniquet Jungspund

Naja wie hier schon gesagt:
    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=33222

Bei mir funzt es so auch nicht. Auf meinem anderen PC funktioniert es ohne Probleme auf diesem hier nicht. Nachdem ich was gegoogelt habe, haben mehrere dieser Problem mit GRUB, ob es nun wirklich daran liegt, es auch relativ egal. Fakt ist, es funktioniert nicht.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Caleb79, 25.09.2007
    Caleb79

Caleb79 Doppel-As

was iss denn das für ein RAID-Controller?
    onboard?

9. #7 Tourniquet, 25.09.2007
    Tourniquet

Tourniquet Jungspund

Yups onboard.

Naja der RAID-Controller war automatisch bei meinem DELL DIMENSION mit dabei. Gibt auch einen extra Treiber dafür.

Thema:

Fehler beim Installieren von GRUB?

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Installieren von GRUB? - Ähnliche Themen

1. Ubuntu fehler beim instalieren

Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  5. VirtualBox Fehler beim Installieren

VirtualBox Fehler beim Installieren: Hallo zusammen Ich habe mir das Fedora 15 aufegspielt und wollte mir heute mal die Virtualbox installieren. Lerider bekomme ich immer ein Fehler...