Fehler beim Erzeugen eines verschlüsselten Dateisystems

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von manthano, 29.01.2005.

1. #1 manthano, 29.01.2005
    manthano

manthano Tripel-As

Hallo,

ich möchte ein 50 MB großes verschlüsseltes Dateisystem erzeugen.

dd if=/dev/urandom of=stuff.img bs=1k count=50000

Wenn ich nun als root

losetup -e blowfish /dev/loop0 stuff.img

und das Passwort eingebe, kommt die Fehlermeldung "ioctl: LOOP_SET_STATUS: Invalid argument" - was bedeutet das und wie kann ich den Fehler beheben?
    Die Crypto-API ist aktiviert und das Modul 'blowfish' geladen.

Mein System: Slackware 10, Kernel 2.6.10

Gruß
    manthano

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler beim Erzeugen eines verschlüsselten Dateisystems

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Erzeugen eines verschlüsselten Dateisystems - Ähnliche Themen

1. Ubuntu fehler beim instalieren

Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  5. VirtualBox Fehler beim Installieren

VirtualBox Fehler beim Installieren: Hallo zusammen Ich habe mir das Fedora 15 aufegspielt und wollte mir heute mal die Virtualbox installieren. Lerider bekomme ich immer ein Fehler...