Fehler beim compilieren von ls

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von flippy, 09.02.2006.

1. #1 flippy, 09.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2006
    flippy

flippy Grünschnabel

Hallo,
    ich wollte auf meinem Linuxrechner ls neu compilieren und hab mir deswegen coreutils-5.93 herruntergeladen. Ich hab es dann entpackt und mit ./configure und make auch compiliert bekommen.
    Doch danach wollte ich es mit gcc 'von Hand' noch einmal neu compilieren, doch das funktionierte leider nicht.
    Code:
    /tmp/ccZpb9xS.o(.text+0x51f6): In function `length_of_file_name_and_frills':
    : undefined reference to `umaxtostr'
    /tmp/ccZpb9xS.o(.text+0x5291): In function `length_of_file_name_and_frills':
    : undefined reference to `human_readable'
    /tmp/ccZpb9xS.o(.text+0x584e): In function `init_column_info':
    : undefined reference to `xnrealloc'
    /tmp/ccZpb9xS.o(.text+0x587b): In function `init_column_info':
    : undefined reference to `xnrealloc'
    /tmp/ccZpb9xS.o(.text+0x58dc): In function `init_column_info':
    : undefined reference to `xalloc_die'
    /tmp/ccZpb9xS.o(.text+0x58f1): In function `init_column_info':
    : undefined reference to `xnmalloc'
    /tmp/ccZpb9xS.o(.text+0x5f51): In function `initialize_exit_failure':

Als Syntax hab ich
    gcc -I /home/flippy/coreutils-5.93/lib -I /home/flippy/coreutils-5.93 -L /usr/lib/ ls.c -o kl verwendet!
    Kann mir jemand sagen wie ich das richtig compiliert bekomme ohne make?

//edit: habs rausgefunden ...
    gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I.. -I. -I../lib -I../lib -g -O2 -MT ls.o -MD -MP -MF ".deps/ls.Tpo" -c -o ls.o ls.c

gcc -g -O2 -o dir ls.o ls-dir.o ../lib/libcoreutils.a ../lib/libcoreutils.a -lrt
    gcc -g -O2 -o vdir ls.o ls-vdir.o ../lib/libcoreutils.a ../lib/libcoreutils.a -lrt
    gcc -g -O2 -o ls ls.o ls-ls.o ../lib/libcoreutils.a ../lib/libcoreutils.a -lrt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler beim compilieren von ls

Die Seite wird geladen...

Fehler beim compilieren von ls - Ähnliche Themen

1. Ubuntu fehler beim instalieren

Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  5. VirtualBox Fehler beim Installieren

VirtualBox Fehler beim Installieren: Hallo zusammen Ich habe mir das Fedora 15 aufegspielt und wollte mir heute mal die Virtualbox installieren. Lerider bekomme ich immer ein Fehler...