Fehler beim Compilieren btsco/kernel

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von peaceman, 19.08.2006.

  1. #1 peaceman, 19.08.2006
    peaceman

    peaceman Jungspund

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beim Versuch mein Bluetooth-Headset mit Alsa in Betrieb zu nehmen, scheiterts bei mir noch am Compilieren.

    Ich bin nach http://bluetooth-alsa.sourceforge.net/ vorgegangen.

    Bis cd kernel klappt alles ohne Probleme, doch bei make spruckt er mir folgende Fehlermeldung aus:

    make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.16.21-0.13-obj/i386/default'
    make[1]: *** Keine Regel, um »modules« zu erstellen. Schluss.
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.16.21-0.13-obj/i386/default'
    make: *** [default] Fehler 2

    Ich benutze Suse Linux 10.1

    Da ich erst seit kurzem mit Linux arbeite, freue ich mich über jede Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 19.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Versuch mal make prepare im Kernel Verzeichnis auszuführen.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 peaceman, 19.08.2006
    peaceman

    peaceman Jungspund

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich make prepare im kernel-verzeichnis ausführe kommt nun diese Fehlermeldung:

    /usr/src/btsco/kernel # make prepare
    make: *** Keine Regel, um »prepare« zu erstellen. Schluss.
     
  5. CEROG

    CEROG Doppel-As

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    @peaceman:
    Gibt es überhaupt ein Makefile in dem Verzeichnis, in dem du "make" aufrufst?

    Ein "ls -l"gibt darüber Auskunft.

    Viele Grüße,

    CEROG
     
  6. #5 peaceman, 19.08.2006
    peaceman

    peaceman Jungspund

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja da gibt es einen Makefile:

    /usr/src/btsco/kernel> ls -l
    insgesamt 40
    -rw-r--r-- 1 root root 33638 2006-04-13 21:50 btsco.c
    drwxr-xr-x 2 root root 128 2006-08-18 22:37 CVS
    -rw-r--r-- 1 root root 383 2005-06-17 17:57 Makefile
     
Thema:

Fehler beim Compilieren btsco/kernel

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Compilieren btsco/kernel - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu fehler beim instalieren

    Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

    fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

    KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

    Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  5. VirtualBox Fehler beim Installieren

    VirtualBox Fehler beim Installieren: Hallo zusammen Ich habe mir das Fedora 15 aufegspielt und wollte mir heute mal die Virtualbox installieren. Lerider bekomme ich immer ein Fehler...