Fehler bei WLan Installation

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Timmey, 27.12.2003.

1. Timmey

Timmey Grünschnabel

Hi,
    folgendes, habe fedora core 1 mit einem 2.4.22er kernel und linux-wlan-ng. nun wollte ich wlan installieren, aber es gibt immer ein problem. beim start sagt er mir "Initialisierung schlug fehl", in der log steht ein paar mal folgendes:

Dec 27 10:08:07 localhost kernel: prism2_init: prism2_pci.o: 0.2.1-pre14 Loaded
    Dec 27 10:08:07 localhost kernel: prism2_init: dev_info is: prism2_pci
    Dec 27 10:08:07 localhost kernel: prism2_init: prism2_pci: No devices found, driver not installed.
    Dec 27 10:08:07 localhost kernel: prism2_init: prism2_pci.o: 0.2.1-pre16 Loaded
    Dec 27 10:08:07 localhost kernel: prism2_init: dev_info is: prism2_pci
    Dec 27 10:08:07 localhost kernel: prism2_init: prism2_pci: No devices found, driver not installed.

hatte vorher schonmal (auch direkt nach einer neuinstallation) linux-wlan-ng installiert, gab mir genau den gleich fehler aus (hier mal der gesamte make install-befehl)

[root@localhost linux-wlan-ng-0.2.1-pre16]#make install
    find . -name .depend -exec rm {} \;
    set -e; for d in src doc man etc; do make -C $d install ; done
    make[1]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/timmey/linux-wlan-ng-0.2.1-pre16/src«
    set -e; for d in p80211 prism2 shared wlanctl wland nwepgen mkmeta wlancfg; do make -C $d install ; done
    make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/timmey/linux-wlan-ng-0.2.1-pre16/src/p80211«
    mkdir -p /lib/modules/2.4.22-1.2115.nptl/net
    cp p80211.o /lib/modules/2.4.22-1.2115.nptl/net
    make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/timmey/linux-wlan-ng-0.2.1-pre16/src/p80211«
    make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/timmey/linux-wlan-ng-0.2.1-pre16/src/prism2«
    mkdir -p /etc/wlan
    cp shared.prism2 /etc/wlan
    mkdir -p /etc/wlan/
    for x in *.hex ; do \
    if [ -f "$x" ] ; then \
    cp $x /etc/wlan//prism2_`echo $x | cut -c1-2`.hex ; \
    fi; \
    done
    set -e; for d in driver ridlist; do make -C $d install ; done
    make[3]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/timmey/linux-wlan-ng-0.2.1-pre16/src/prism2/driver«
    if [ -d /lib/modules/2.4.22-1.2115.nptl/kernel/3rdparty ] ; then \
    rm -rf /lib/modules/2.4.22-1.2115.nptl/kernel/3rdparty/prism* ;\
    fi
    mkdir -p /lib/modules/2.4.22-1.2115.nptl/net
    cp -f prism2_plx.o /lib/modules/2.4.22-1.2115.nptl/net
    make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/timmey/linux-wlan-ng-0.2.1-pre16/src/prism2/driver«
    make[3]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/timmey/linux-wlan-ng-0.2.1-pre16/src/prism2/ridlist«
    echo "Nothing to do"
    Nothing to do
    make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/timmey/linux-wlan-ng-0.2.1-pre16/src/prism2/ridlist«
    make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/timmey/linux-wlan-ng-0.2.1-pre16/src/prism2«
    make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/timmey/linux-wlan-ng-0.2.1-pre16/src/shared«
    Nothing to do...
    make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/timmey/linux-wlan-ng-0.2.1-pre16/src/shared«
    make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/timmey/linux-wlan-ng-0.2.1-pre16/src/wlanctl«
    mkdir -p /sbin
    cp wlanctl /sbin/wlanctl-ng
    make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/timmey/linux-wlan-ng-0.2.1-pre16/src/wlanctl«
    make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/timmey/linux-wlan-ng-0.2.1-pre16/src/wland«
    mkdir -p /sbin
    cp wland /sbin/wland
    cp: reguläre Datei »/sbin/wland« kann nicht angelegt werden: Das Programm kann nicht ausgeführt oder verändert werden (busy)
    make[2]: *** [install] Fehler 1
    make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/timmey/linux-wlan-ng-0.2.1-pre16/src/wland«
    make[1]: *** [install] Fehler 2
    make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/timmey/linux-wlan-ng-0.2.1-pre16/src«
    make: *** [install] Fehler 2
    [root@localhost linux-wlan-ng-0.2.1-pre16]#

ich hoffe mir kann jmd helfen, habe nämlich noch keine mailinglist o.Ä. zu dem thema gefunden wo ich mich hin wenden könnte

mfg Timmey

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmey

Timmey Grünschnabel

habe das nun überbrückt, nutze jetzt madwifi. der findet zwar im moment noch nichts, aber mal sehen ob man das nicht durch ein bisschen rumprobieren ändern kann

mfg

Thema:

Fehler bei WLan Installation

Die Seite wird geladen...

Fehler bei WLan Installation - Ähnliche Themen

1. Fehlerhafter WLAN Treiber verhindert Booten

Fehlerhafter WLAN Treiber verhindert Booten: Hallo, ich habe einen falschen oder beschaedigten WLAN Treiber auf meinem Laptop (mit Ubuntu Linux) installiert. Der Bootvorgang sieht nun wie...
  2. Fehler bei Installation von WLAN-Treiber

Fehler bei Installation von WLAN-Treiber: Moin, ich habe versucht den Treiber für einen WLAN-Stick zu installieren. Dabei habe ich folgende Meldung erhalten: # ./makedrv rm -fr *.mod.c...
  3. Open Suse 11, Wlan Fehler

Open Suse 11, Wlan Fehler: Hallo miteinander Mal wieder ein Linux-WLAN-Fehler, weiß leider nicht genau was ihr alles braucht, deshalb mal aufs geratewohl ein paar...
  4. Wlan über USB-Stick (Fehler: Operation not permitted....

Wlan über USB-Stick (Fehler: Operation not permitted....: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiter helfen. Ich will auf Linux umsteigen, hab es auch schon installiert, habe aber...
  5. Fehler beim compilieren von Wlan Treiber für Ralink

Fehler beim compilieren von Wlan Treiber für Ralink: hallo ich versuche gerade unter ubuntu den Treiber für die Ralink-Chipsatz basierten wlan-treiber zum laufen zu kriegen. dazu habe ich diese...