Fehler bei VMWare-Server Installation: Unable to build the vmmon module.

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dizzy, 09.07.2007.

  1. #1 Dizzy, 09.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2007
    Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    [gelöst] Fehler bei VMWare-Server Installation: Unable to build the vmmon module.

    Hi,

    kenne mich mit VMWare leider nicht wirklich aus, wollte es installieren, bis ich den Fehler bekam:

    Code:
    kernel? [/lib/modules/2.6.20-16-generic/build/include] 
    
    Extracting the sources of the vmmon module.
    
    Building the vmmon module.
    
    Using 2.6.x kernel build system.
    make: Gehe in Verzeichnis '/tmp/vmware-config0/vmmon-only'
    make -C /lib/modules/2.6.20-16-generic/build/include/.. SUBDIRS=$PWD SRCROOT=$PWD/. modules
    make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.20-16-generic'
      CC [M]  /tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.o
    In file included from /tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.c:80:
    /tmp/vmware-config0/vmmon-only/./include/compat_kernel.h:21: Fehler: expected declaration specifiers or »...« before »compat_exit«
    /tmp/vmware-config0/vmmon-only/./include/compat_kernel.h:21: Fehler: expected declaration specifiers or »...« before »exit_code«
    /tmp/vmware-config0/vmmon-only/./include/compat_kernel.h:21: Warnung: »int« ist Standardtyp in Deklaration von »_syscall1«
    make[2]: *** [/tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.o] Fehler 1
    make[1]: *** [_module_/tmp/vmware-config0/vmmon-only] Fehler 2
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.20-16-generic'
    make: *** [vmmon.ko] Fehler 2
    make: Verlasse Verzeichnis '/tmp/vmware-config0/vmmon-only'
    Unable to build the vmmon module.
    Ich hoffe, dass das an Information reicht, ansonsten bitte melden, welche Info ich nicht aufgelistet habe. - Werde diese natürlich so schnell wie möglich posten.

    Gruß und danke
    Dizzy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 09.07.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    any-any-Patch ziehen, installieren, nochmal probieren.

    Da oben gibts den Button, da steht "Suchen" drauf ... damit hättest Du das auch gefunden ...
     
  4. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    ich habe gesucht, und habe ne Variante gefunden in der man vmmon-only.tar entzippt, n file geändert, und danach sollte es gehen. Ging nicht, gepostet.

    Danke, werds mit dem neuen vmmon.tar versuchen ...
     
  5. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Ich hatte das exakt gleiche Problem. Habe vmware-config.pl nochmals ausgeführt und danach war gut.
     
  6. #5 Dizzy, 09.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2007
    Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    wo liegt die vmware-config.pl? - Ich finde nur die vmware-install.pl

    Gruß
    Dizzy

    Edit: Wenn ich die vmware-install.pl nochmals ausführen möchte bekomme ich den Fehler, dass es bereits installiert ist, obwohl es nie eine funktionierende Installation gab.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Ui ich merke gerade, dass ich mich verlesen habe! Bei mir wurde das vmmon Modul nie geladen wenn ich vmware starten wollte. Sorry!
     
  9. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Habs per apt isntalliert.

    Source:

    Code:
    deb http://archive.canonical.com/ubuntu feisty-commercial main
     
Thema:

Fehler bei VMWare-Server Installation: Unable to build the vmmon module.

Die Seite wird geladen...

Fehler bei VMWare-Server Installation: Unable to build the vmmon module. - Ähnliche Themen

  1. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  2. LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler

    LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler: Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 5.1.1 der freien Office-Suite bekannt gegeben. In diesem planmäßigen Update werden...
  3. Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme

    Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme: Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in der glibc-Bibliothek entdeckt, die sich von externen Angreifern über das Netzwerk ausnutzen...
  4. LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd

    LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd: Das LibreOffice-Projekt hat angekündigt, vom 15. bis 17. Januar die mittlerweile dritte öffentliche »Bug Hunting Session« für Version 5.1 der...
  5. Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie

    Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie: Der mittlerweile in der dritten Generation nun vorliegende Ransomware »Linux.Encoder« kann immer noch kaum Schrecken unter Linux verbreiten -...