Fehler bei Package-Installation (oipkg)

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von LCKosma, 28.11.2002.

1. #1 LCKosma, 28.11.2002
    LCKosma

LCKosma Grünschnabel

Hallo!!!

Mittlerweile tut oipkg etwas beim Installieren von einer CF-Card.

Es kommt allerdings immer der Fehler:

(...)
    Invalid magicipkg: +++ Couldn't kill old gunzip process +++
    aborting

?(

Wer weiß Rat und kann mir da weiterhelfen???

Danke im Voraus.

Lars

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

hmmm....
    weis nich ob an der CF-Karte liegt...
    versuch doch mal das paket mit
    ipkg install "www-link" zu installieren?

oder poste mal den link zu dem file....
    werde mal selbst die installation testen ;)

4. #3 LCKosma, 28.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2002
    LCKosma

LCKosma Grünschnabel

funktioniert leider auch nicht!

mit aufruf in der console (ipkg install <packagename>) bringt mein ipaq den fehler, daß er die datei oder das verzeichnis nicht findet (angaben sind aber richtig).

kopiere ich die dateien in /root und lege unter oipkg einen neuen server an (root file://root) bringt er wieder den fehler, er könne den alten gunzip prozess nicht abschiessen.

:(

die datei (opie-i18n-de_0.9.1-20021015_arm.ipk) ist auf der cf-card im verzeichnis /ipk.

5. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

6. #5 LCKosma, 29.11.2002
    LCKosma

LCKosma Grünschnabel

Hallo Andre!

Wenn das mal alles so einfach wäre... Ich kann nicht ins Netz, da meine mLinux-Version anscheinend eine Minimal-Installation ist. um die grundlegenden Programme erstmal installieren zu können, muß ich erstmal einiges von Lokal (CF-Card) installieren. Erst dann kann ich ins www.

Gruß

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

hab leider selber keine cf-card..
    aber wenn du das paket in /root liegen hasst sillte die installation mit ipkg über die konsole klappen...
    ansonsten schu mal hier ...
    http://opie.handhelds.org/usermanual/x317.htm
    wenn die Probleme bei allen paketen kommen kanns ja eigentlich nur noch an der CF oder auch an ihrer einbindung liegen ?(

9. #7 LCKosma, 29.11.2002
    LCKosma

LCKosma Grünschnabel

Funktioniert auch nicht!!! :(

Vielleicht sollte ich meinen iPAQ doch wieder mit WinDOOF beflashen - da funktioniert wenigstens einiges...

Mittlerweile bin ich soweit, meine Kiste aus dem Fenster zu werfen!!! X(

Kann es vielleicht an der Datei "magic" liegen, die normalerweise in /etc oder /usr/lib zu finden ist (zum Beispiel bei SuSE-Linux), auf meinem iPAQ unter mLinux aber nicht zu finden ist (ipkg bringt ja auch den Fehler ... Invalid magic ...)???

Gruß

Thema:

Fehler bei Package-Installation (oipkg)

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Package-Installation (oipkg) - Ähnliche Themen

1. Terminal Fehlermeldung

Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  2. LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler

LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler: Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 5.1.1 der freien Office-Suite bekannt gegeben. In diesem planmäßigen Update werden...
  3. Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme

Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme: Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in der glibc-Bibliothek entdeckt, die sich von externen Angreifern über das Netzwerk ausnutzen...
  4. LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd

LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd: Das LibreOffice-Projekt hat angekündigt, vom 15. bis 17. Januar die mittlerweile dritte öffentliche »Bug Hunting Session« für Version 5.1 der...
  5. Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie

Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie: Der mittlerweile in der dritten Generation nun vorliegende Ransomware »Linux.Encoder« kann immer noch kaum Schrecken unter Linux verbreiten -...