Fehler bei "make modules install"

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von namespace, 27.02.2005.

  1. #1 namespace, 27.02.2005
    namespace

    namespace Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn ich
    make modules install
    ausführe, erhalte ich nach einiger Zeit folgenden Fehler:

    Kernel: arch/i386/boot/bzImage is ready
    sh /usr/src/redhat/BUILD/kernel-2.6.10/linux-2.6.10/arch/i386/boot/install.sh 2.6.10-prep arch/i386/boot/bzImage System.map ""
    WARNING: Couldn't open directory /lib/modules/2.6.10-prep: No such file or directory
    FATAL: Could not open /lib/modules/2.6.10-prep/modules.dep.temp for writing: No such file or directory
    /lib/modules/2.6.10-prep is not a directory.
    mkinitrd failed
    make[1]: *** [install] Fehler 1
    make: *** [install] Fehler 2


    Kann mir hier jemand helfen? Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulf

    ulf root

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 namespace, 27.02.2005
    namespace

    namespace Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja hmm, eigentlich hab ichs ja nach einer ähnlichen Anleitung gemacht... versteh nicht, warum bei mir mal nicht alles wie in einem Tutorial beschrieben, klappen kann...

    Ahja... ganz vergessen,
    FedoraCore 3
    2.6.10
     
  5. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    willst du nur neue Module kompilieren und installieren?
    dann mach mal
    Code:
    make modules modules_install
     
  6. #5 Lord Kefir, 27.02.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Was fähst Du denn momentan für'n System?! Unter Umständen musst Du erst die 'modutils' aktualisieren. Bei neueren Systemen ist das nicht der Fall...

    Mfg, Lord Kefir
     
Thema:

Fehler bei "make modules install"

Die Seite wird geladen...

Fehler bei "make modules install" - Ähnliche Themen

  1. make modules Fehler???

    make modules Fehler???: Vor kurzem wollte ich erstmals einen Kernel selber bauen. Dazu habe ich zuerst die Sourcen von Red Hat 9(2.4.20-4) hergenommen und dann die vom...
  2. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  3. LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler

    LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler: Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 5.1.1 der freien Office-Suite bekannt gegeben. In diesem planmäßigen Update werden...
  4. Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme

    Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme: Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in der glibc-Bibliothek entdeckt, die sich von externen Angreifern über das Netzwerk ausnutzen...
  5. LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd

    LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd: Das LibreOffice-Projekt hat angekündigt, vom 15. bis 17. Januar die mittlerweile dritte öffentliche »Bug Hunting Session« für Version 5.1 der...