Fehler bei kernel2.6-kompilierung

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Ocean-Driver, 23.06.2004.

  1. #1 Ocean-Driver, 23.06.2004
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hallo,

    Ich habe mir den kernel 2.6 geladen, entpackt und mit "make xconfig" das grafische Konfigurationsmenü gestartet, komischerweise kommt nachdem ich auf speichern geklickt habe, und "make zImage" gestartet habe (vorher noch "make dep" und "make clean") bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Wodran könnte das liegen?Und es ist möglich, einfach die erweiterungen zu installieren?will nicht den ganzen Kernel neu konfigurieren.Hab im verzeichnes "usc/src" kein Verzeichnes "linux" ledeglich eins, aber keine ahnung im moment, wie das das heißt.So dass ich nicht patchen kann :(

    Hoffe jemand kann mir helfen

    mfg Ocean-Driver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Beim 2.6er kernel brauchst du das 'make dep' nicht mehr. ein 'make all && make modules_install' reicht um den kernel zu installieren.
    es scheint so, das sich make config darüber beschwert, das keine .config da ist. Unter umständen könnte sein, das du keine schreibberechtigung für das verzeichnis hast, in dem du die config speichern willst?
     
Thema:

Fehler bei kernel2.6-kompilierung

Die Seite wird geladen...

Fehler bei kernel2.6-kompilierung - Ähnliche Themen

  1. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  2. LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler

    LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler: Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 5.1.1 der freien Office-Suite bekannt gegeben. In diesem planmäßigen Update werden...
  3. Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme

    Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme: Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in der glibc-Bibliothek entdeckt, die sich von externen Angreifern über das Netzwerk ausnutzen...
  4. LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd

    LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd: Das LibreOffice-Projekt hat angekündigt, vom 15. bis 17. Januar die mittlerweile dritte öffentliche »Bug Hunting Session« für Version 5.1 der...
  5. Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie

    Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie: Der mittlerweile in der dritten Generation nun vorliegende Ransomware »Linux.Encoder« kann immer noch kaum Schrecken unter Linux verbreiten -...