fehler bei installation (opensuse 10.2)

F

Flash2k5

Jungspund
hi, ich habe mir gestern abend die opensuse version x86_64 herunter (DVD). das ganze habe ichd ann vorhin gebrannt und wollte es dann installieren. das ganze läuft etwa bis 20min restzeit runter und dann kommt ne fehler meldung, dass er daten von einem "xorg." nicht herunterladen kann. hab das ganze jetzt 2 mal probiert und beide male gabs das problem zur selben zeit (die fehler datei hatte einen leicht abgewichenen namen) sollte man lieber eine andere version nehmen, als die neuste?
und wie sollte ich das am besten mit der partionierung machen ?
ich habe einmal eine 120GB partition, auf die win soll und dann noch 60GB auslagerung und dann noch etwa 60GB die für linux gedacht sind. sollte ich den bereich unpartitioniert lassen oder schonmal vorpartitionieren, damit sich das leichter installieren lässt?

mfg. Flash2k5

EDIT: oh hab mich verlesen, die datei heißt xorg-x11-server und sie soll vom quellverzeichnis geladen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt denn die md5 Summe des DVD Images?

Lass den Bereich unpartitioniert . Der Suse Installer macht das für dich.
 
hmm wie kann ich das nachgucken? hab mir da nen programm geholt(md5sum), aber das startet irgendwie nicht.. kann ich das manuel anchgucken, oder gibts da nen anderes programm für?
 
http://www.openoffice.org/dev_docs/using_md5sums.html#win
Hier sind ein paar Moeglichkeiten angegeben, wie man md5-Summen unter Windows ueberpruefen kann. Das Problem klingt aber auch wirklich wie eine verbrannte DVD. Wenn du das DVD-Image noch auf der Platte hast, kannst du mal die md5-Summe pruefen. Ich kenn mich jetzt nicht mehr so mit Suse aus, aber vielleicht gibts beim Installer auch eine Moeglichkeit, die DVD zu testen? Bei FC z. B. nennt sich das media check.
 
hmm die datei hab ich leider auch nicht merh, da ich windows formatieren musste. ich kann mir aber gut vorstellen, dass die dvd verbrannt ist. ich lad mir den kram jetzt nochmal runter und meld mich dann morgen, ob es was geworden ist.

danke für eure hilfe und drückt mir die daumen ;)
 

Ähnliche Themen

openSuse 10.2 Installation nicht möglich

Probleme mit opensuse 10.2

opensuse 10.2 auf powerbook g4 12"

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Zurück
Oben