Fehlende Tools

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von jaky, 07.09.2006.

  1. jaky

    jaky Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi und Hallo.

    Wir haben heute die ersten Linux - Server in betrieb genommen.

    Mir fällt dabei auf, dass das Prog. "locate" und "MC (Midnight Commander)" fehlen.

    Über Yast, so gehtes bei SuSe, läst es sich nicht nach installieren.

    Kann mir da mal wer bei behilflich sein?
    Gibt es einen Link, wo ich mir die Befehle anschauen und Ausdrucken kann?


    Danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    locate ist im Paket 'findutils-locate' oder aehnlich enthalten. Ich finde es auch extrem nervig, dass locate bei SuSE nicht zur Voreinstellung gehoert. Beim mc kann ich Dir nicht weiterhelfen.
     
  4. jaky

    jaky Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das soll man wieder begreifen.

    Das eine Linux will locate, das andere will find.

    Könnte ja auch einfacher gehen :-)
     
  5. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau

    Hallo,

    Ich nutze SUSE 10.0 (64bit) und im YAST steht das Paket "mc" drin.
    Manchmal einfach auch in der Beschreibung suchen, wenn die Paketbezeichnung nicht bekannt ist :D

    Gruß
    Lumpi
     
  6. jaky

    jaky Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man ein Handbuch oder eine Beschreibung hat ist das ja auch ok!
    Aber ohne :think: ?

    Das war der Grund, warum ich mich an das Forum hier gewand habe :brav:
     
  7. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Die Beschreibung befindet sich afaik im yast-updater und kann damit auch durchsucht werden.

    Gruss, Xanti
     
  8. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    find und locate sind aber zwei völlig unterschiedliche tools. find sucht wirklich, locate greift nur auf einen zuvor angelegten Cache zu.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 supersucker, 08.09.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt es doch alles online.

    google hilft.
     
  11. jaky

    jaky Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Suchet und so werdet Ihr find (Stand in der Biebel)

    Das Problem lag in der Installationsquelle.

    Daher wurden mir die Pakete nicht angezeigt! :headup:
     
Thema:

Fehlende Tools

Die Seite wird geladen...

Fehlende Tools - Ähnliche Themen

  1. Niederländische Konsumentenvereinigung verklagt Samsung wegen fehlender Android-Updates

    Niederländische Konsumentenvereinigung verklagt Samsung wegen fehlender Android-Updates: Die niederländischen Verbrauerschützer vom »Consumentenbond« haben Samsung verklagt, um den Hersteller zu zwingen, seine Smartphones zeitgerecht...
  2. Samba net ads (fehlender Service im KDC)

    Samba net ads (fehlender Service im KDC): Wertes Team, ich möchte euch/sie um Unterstützung bei folgendem Problem bitten: Ein RHEL5 (mit Samba 3.6.6) Client sollte mit Apache und...
  3. fehlende Firmware, aber was jetzt genau?

    fehlende Firmware, aber was jetzt genau?: Hallo Community, bei der Installation von Debian Wheezy verlangt das System folgende, fehlende Firmware: brcm/bcm43xx-0.fw rtl_nic/rtl8168d-2.fw...
  4. Fehlende Partitionen unter "Orte" in KDE

    Fehlende Partitionen unter "Orte" in KDE: Hallo, in den letzten Tagen bin ich von Ubuntu auf KUbuntu umgestiegen, da unity echter Müll ist :D. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass bei...
  5. Debian 6, fehlendes /dev/ttyI6 für vbox (NICHT virtualbox!)

    Debian 6, fehlendes /dev/ttyI6 für vbox (NICHT virtualbox!): Hallo Leute! Ich habe ein neues Debian 6.0.2 aufgesetzt. HW mit einer externen Fritz!Card USB V2.1. Damit möchte ich u.a. einen...